Archers Campfire

Tab vom Thomas Sillmann

Offline Absinth

• Meister Feuerholznachleger
  • Einer trage des anderen Last...
Nein, ich brauche das hier i.R. stehende Tab nicht nachbauen... ::)

Das Teil ist kein Tab das ist ein "umgebautes Release mit irreführender Tabfunktion".

Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich bei der Kontrolle keiner dieses Teil angeschaut haben und wenn doch, dann wurde die Funktionsweise nicht erkannt / durchschaut etc.

Und außerdem, dein vorletzter Beitrag reicht mir zunächst. Danke.

Offline Kassiopeia

• Oh ein Pfeil
  • **
  • Sagittarius Gummiviechakilla
Aus anderen Sportarten ist schließlich bekannt, wenn man einem einzelnen solch eine Aktion durchgehen lässt, kommt gewiss bald der nächste mit einem weiteren Gehirnfurz daher.
Mehr wollte ich gar nicht betonen.

Sillmann ist unumstritten einer der Top-Schützen, auch international, siehe WBHC 2023 usw.
Er hat den DM-Titel und soll ihn auch behalten dürfen, nachdem das Tab nicht rechtzeitig beanstandet wurde, sich aus seiner Gruppe keiner bemerkbar gemacht hat, oder weiß der Henker was da noch war bzw. nicht war.

Dass in Foren über derartige Themen, wie z. B. dieses Tab, ewige Diskussionen stattfinden ist allgemein bekannt, wenn Leute die ihr Hobby nur aus Spaß betreiben auf Ambitionierte treffen.

Darum bin ich hier nun endgültig fertig, obwohl ich der Meinung bin, dass Wettbewerbe nur mit entsprechenden Regeln Sinn machen.

In Wald- und Wiesenturnieren z. B. ohne einigermaßen definiertes Regelwerk kann ich keinen Sinn erkennen, wenn bei LB willkürlich Carbon- und/oder Holzpfeile zum Einsatz kommen.
Gemäß TBVD LB modern ist Carbon ok, aber ich investiere keine Freizeit für ein Turnier bei dem Holzpfeile gegen Carbon antreten.

Das ist zwar OT, aber dennoch nennenswert, wenn Spaß auf Ambition trifft.

Tue was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist

Offline kungsörn

• Wohnt am Lagerfeuer
Also, wenn man einen Tab oder Handschuh ausschließlich als „Fingerschutz“ (gem.DSB Abs. 6.2.2.1.6) verwenden darf, ist das Tab vom Sillman definitiv mehr…

Vermutlich hat man bei der Bogenkontrolle nicht beachtet, wie ganau der Tab verwendet wird.
Dreht man ihn z.B. bei der Vorführung einfach um, ist es ein normaler Fingerschutz mit Sicherung am Handgelenk, statt am Mittelfinger.  ;)

Was würden man sagen, wenn ich an meinem Hanschuh einen Haken (z.B. eine Verdickung mit einer Wulst oder Kerbe) einarbeite?  8)

:pop:
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")

Offline Landbub

• Meister Feuerholznachleger
Das ist zwar OT, aber dennoch nennenswert, wenn Spaß auf Ambition trifft.

Das liest sich immer so, als würde das eine das andere ausschließen. Tuts aber nicht. Ambitionierte kennen zusätzlich vielleicht noch den Frust-Level, wenn gar nix klappt, wie man es eigentlich haben will. Solche Tage kennt wohl jeder.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.

Beherrscht du deinen Bogen oder beherrscht er dich? So findest du deine ideale Zugkraft: https://youtu.be/-8xkYqie5x8