Archers Campfire

Tab vom Thomas Sillmann

Offline Pterodactylus

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Armstrong sprach man 2 Jahre später alle 7 Titel ab,  und wer in der Schule schummelt bekommt trotz verrichteter Arbeit eine 6.

Na der Vergleich ist ja mehr als hinkend.

Armstrong hat gedopt und es ist im nachhinein herausgekommen.

Der Mann hat nichts verborgen, wie man hier lesen kann ging das Tab ohne Beanstandung durch die Technikkontrolle.
Man kann ihm hier nichts vorwerfen, außer das er eine neue kreative Lösung für sich gefunden hat.

Da die Ausrüstung technisch abgenommen wurde ist sein Sieg anzuerkennen, er hat weder geschummelt noch was verborgen.
Ihm den Sieg abzuerkennen wäre für mich absurd und kleinlich.
Wenn jemandem was vorzuwerfen wäre, dann den Leuten die die Abnahme gemacht haben, und nicht mal das weil sie so ein Teil vorher noch nie gesehen haben.

Im Gegenteil ich finde es super wenn Leute sich Gedanken um neue Wege machen und neues an den Start bringen.

Jetzt eine Diskussionen zu führen ob das erlaubt ist oder nicht ist legitim und bestimmt ob man es auch zukünftig benutzen darf oder nicht.
Eine Auswirkung auf die Vergangenheit zu fordern nicht.

Try not! Do. Or do not. There is no try. (Yoda)

Offline bowmanmane

Kontrolliert, abgenommen und damit akzeptiert.

Diskussionen hierzu erübrigen sich, bis zur schriftlichen Bestätigung durch die TK.
Und auch hier erst mal nur national.

Auch wenn wir hier im Amateur-Bereich unterwegs sind: Der Sieger der PGA-Tour hat 10.000.000 USD kassiert.,..
Manch Amateur betreibt auch einen immensen Aufwand.
Bei LG/LP und KK gehört ein ständiges Ausreizen des Regelwerkes zum Alltag.

In unserem winzigen Bezirk Opf kann man in einigen Bogen-/Altersklassen mit nur einem geschlossenen Pfeil Bezirksmeister werden.
Dafür lassen sich einige (die als Kind beim MenschÄrgereDichNicht IMMER gegen Mamma gewonnen haben) auch noch feiern...

Nachdem bei den Bundesjugendspielen die Urkunden abgeschafft wurden, braucht es anscheinend ein Kompensation für's Alter.
Oh mein! Oder wie es die Jugend heute ausdrückt: Ey Alter, chill mal!  8)

My 2ct!

Guads Nächtle
BW PMA V Ironwood 39#, 31"
Falkenholz Peregrin 02 37#, 31"
APA Mamba

Offline Manu

• Oh ein Pfeil
  • **
Ich habe natürlich weiter mit dem von mir gebautem Nachbau-Tab getestet. Die Vorteile haben Kreta und ich ja schon beschrieben. Die Finger müssen weniger halten (je nachdem wie man in die Sehne greift) und die Zugkraft verlagert sich in den Unterarm.  Soweit so gut.

Heute kam mir die Idee, bei einem handelsüblichen 3under Tab das Leder anders rum um die Sehne zu legen. Und siehe da, der Effekt ist vergleichbar.
Die Finger müssen weniger halten und die Zugkraft verlagert sich in den Unterarm. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, wie ein Tab mit Fixierung am Handgelenk, aber deutlich weniger Kraft auf den Fingern spürbar.

Wie man das jetzt bewertet, überlasse ich jedem einzelnen.

Meine Bewertung:

Jedes Tab kann eine Auszugshilfe darstellen. Oder einem alten sizilianischem Sprichwort nach: "Wenn alle schuldig sind, ist keiner schuldig."

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
  • Friede und ein langes Leben
Wahrscheinlich wäre eine Klarstellung in der Art

„Tab sowie Handschuh müssen an der Innenseite der Hand anliegen“

sinnvoll.

Lg

Offline Nachtfalke

• Die Magie des Intuitiven ist das Faszinierende
Da bin ich ganz deiner Meinung...

Armstrong sprach man 2 Jahre später alle 7 Titel ab,  und wer in der Schule schummelt bekommt trotz verrichteter Arbeit eine 6.

Na der Vergleich ist ja mehr als hinkend.

Armstrong hat gedopt und es ist im nachhinein herausgekommen.

Der Mann hat nichts verborgen, wie man hier lesen kann ging das Tab ohne Beanstandung durch die Technikkontrolle.
Man kann ihm hier nichts vorwerfen, außer das er eine neue kreative Lösung für sich gefunden hat.

Da die Ausrüstung technisch abgenommen wurde ist sein Sieg anzuerkennen, er hat weder geschummelt noch was verborgen.
Ihm den Sieg abzuerkennen wäre für mich absurd und kleinlich.
Wenn jemandem was vorzuwerfen wäre, dann den Leuten die die Abnahme gemacht haben, und nicht mal das weil sie so ein Teil vorher noch nie gesehen haben.

Im Gegenteil ich finde es super wenn Leute sich Gedanken um neue Wege machen und neues an den Start bringen.

Jetzt eine Diskussionen zu führen ob das erlaubt ist oder nicht ist legitim und bestimmt ob man es auch zukünftig benutzen darf oder nicht.
Eine Auswirkung auf die Vergangenheit zu fordern nicht.
meine Bögen:

Uukha Xpro2 25"  + Uukha Selenga  long
MG-Outdoor Profi Spring Rest

Win&Win CX7 25" - WA 70" Uukah Sx50
MG-Outdoor Profi Spring Rest

Kinetic Sovren 25" MT Dual color -  zu verkaufen

VLBB Tab

3D Druck ist auch ein Hobby von mir.