Auch wir waren vor Ort.
Neue Parcours sind ja immer interessant.
Wer ortsunkundig ist, sollte sich unbedingt obige Karte ansehen, um nicht zuerst am riesigen Wanderparkplatz oberhalb des CP zu stehen. Der richtige, kleine Parkplatz ist unterhalb des Cp, andere Seeseite, Richtung Flossenbürg.
Leider sind die Hinweisschilder schon recht verblichen.
Von da aus geht's gemütlich in paar Minuten zum Parcours.
Der Einschiessplatz ist sehr minimalistisch. Es folgen 29 Stationen mit vielen kleinen bis mittelgroßen Tieren in meist sehr gutem Zustand. Große Kat 1 Tiere sind eigentlich nicht vorhanden , die zu schiessenden Entfernungen selbst von blau ( es gibt auch kürzer gelb und rot) recht moderat... Was ich durchaus mag. Gefühlt ist der weiteste Schuss wohl so 35m.
Das Gelände ist im Vergleich zu anderen Parcours selbst in der herbstlichen Feuchte durchaus leicht zu gehen, die Wegführung gut ausgeschildert.
Entgegen der Betreiber- Beschreibung würde ich keinen Schuss als wirklich knifflig bezeichnen.
Insgesamt also alles recht ordentlich.
Was hat mir nicht so gefallen?
Sehr viele Tiere sind an Totholz befestigt oder extra darin eingebettet. Wozu das gut sein soll, werde ich nie begreifen.
Manchmal wurden kleine Tiere beigestellt, die vom Pflock fast nicht oder gar nicht erkennbar sind und man sich dann fragt, waren die gerade über?
Das Gelände gibt unwahrscheinlich viel her und ich habe mich oft gefragt, warum mache Viecher ausgerechnet hier stehen oder der Pflock so 08-15 gestellt ist. Das geht besser! ( schön ist z.b die Szene mit Wolf und weisser Bergziege)
Thema Backstops: ich mag es, wenn diese sparsam gestellt sind und nur dort wo nötig. Und wenn man sie möglichst nicht bemerkt. Das ist hier leider nicht unbedingt gelungen. Manche stehen falsch und leider sind die dunkelgrünen Farbklekse optisch nicht hilfreich, hier wäre hellgrün und hellbraun angesagt.
Das ist jetzt jammern auf vergleichsweise hohem Niveau
Fazit: Guter Parcours, mit etwas Hingabe leicht noch zu verbessern.

Preis/Leistung in Ordnung
Note? 2-