To whom it may concern: Update!
Ich hab jetzt einige Trainingseinheiten auf dem Scheibenplatz durch und zwischenzeitlich auch zwei/drei Parcours geschossen mit dem Reiterbogen und Daumentechnik. Ich bin ganz fasziniert wie gut das klappt und echt zufrieden mit den Ergebnissen. Vornehmlich bin ich ja ein ganz passabler Compounder und Recurve hab ich nur zum Spaß nebenbei geschossen mit eher durchwachsenen Ergebnissen. Mit dem Reiterbogen sieht das aber direkt sehr viel besser aus, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe, warum ich damit soviel besser liege als mit dem Recurve.
Ich versuche mir das Khatra anzutrainieren und aus meiner unmaßgeblichen Sicht und mit sicherlich viel Dunning Kruger, scheint das auch gut zu laufen.
Die Daumenringe die ich habe tun mir etwas weh. Sitzen gut und passen aus meiner Sicht, aber beim ziehen zwickts. Wie ich gesehen habe, wurde aber einer falsch geliefert. Ich wollte den Vermil Classic, es wurde aber der Trophy geliefert und mit dem komm ich nicht klar. Der Classic ist aber im Zulauf.
Deswegen schiesse ich grade mit so nem Lederring mit Messing Einlage. Armin Hirmer fand den in einem seiner Videos ganz gut. Damit klappts super!
Ein paar Impressionen von den Trefferbildern: