Danke euch. Mir geht’s ja auch darum, zu verstehen warum bestimmte Grundeinstellungen gemacht werden und wie sich Abweichungen davon auswirken können.
Erst dann kann ich mittels ausprobieren einigermassen zielgerichtet vorgehen, und meine Schlüsse auf Validität hin überprüfen. Oder auch erkennen dass hier oder da ein „Fehler“ im System vorliegen könnte.
Deswegen meine Fragerei, die manchem vielleicht müssig vorkommen könnte.
Als Einsteiger in diesem Gebiet fehlt mir ja auch das Wissen um die richtigen, bzw. zielführenden Fragen zu stellen.
Darum bin ich sehr dankbar für jeden Beitrag der mich möglicherweise einen Schritt voranbringt und weiss es sehr zu schätzen, dass ihr eure Erfahrung und euer Wissen teilt.
Der Centershot ist ja mit dem Button in 2 min eingestellt. Hast nen Zextant, in 10 Sekunden.
Tönt verlockend, doch derzeit möchte ich keinen Button und Pfeilauflage nutzen. Mein Bogen, wie ich ihn mir jetzt vorstelle, soll ein rein „traditionelles“ Gerät sein, wenn auch aus modernen Materialien und durchaus moderner Optik. So eine Art minimalistischer Steam-Punk-Robin-Hood. 😅 Ok, das ist jetzt stark überzeichnet, bringt mein Inneres doch gut zum Ausdruck.
Weder Fisch noch Fleisch. 😀 Sprichwörtlich natürlich, schliesslich ist Fisch ja auch Fleisch.
mit den folgenden Wortgruppen...
pfeil und bogen centerstellung
pfeil und bogen pfeilversatz
Wunderbar. Da findet sich schon viel mehr. 🤗