Archers Campfire

Eto 2025 Calabrien Basilikata

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
  • Friede und ein langes Leben
Hallo Leute,

Wir sind gerade zurück von der ETO in Italien und ich wollte meine Eindrücke und ein paar Bilder mit euch teilen.

Es waren tolle drei Tage mit einem wunderbaren Rahmenprogramm und einem Orga Team, daß mit sehr viel Einsatz und Hingabe einen tollen Event organisiert haben. Schützen von drei Kontinenten. -Europa, Asien und Ozeanien. Ein Team aus Hongkonk und aus Vanuatu (https://de.wikipedia.org/wiki/Vanuatu) waren mit dabei.

Wir sind mit einem kleinen Team aus drei Schützen aus Kreta angereist und haben in diesem drei Tagen neben einem sportlichen Highlight auch wunderbare Menschen kennengelernt.

Das ganze war in einem Nationalpark ausgerichtet und die Parcourse waren wirklich schön und toll gestellt. Tricky shots - und teilweise echt knackig platziert. In der Sportrunde bis 60m wurde teilweise innerhalb einer kleinen Stadt geschossen (auch innen in Museen - das war toll). Die anderen beiden Tage waren Doppelhunter bis 30m.

Am ersten Tag um 10.00 Start und um 10.05 hats runtergeschüttet in Kübeln, daß der Event für drei Stunden unterbrochen werden musste. Also zurück ins Hotel alles trocknen und wieder zurück auf die Piste.

Nach dm ersten Tag lag ich auf Platz drei (da war ich selbst etwas überrascht), meine Frau lag auf Platz 1 (die war genauso überrascht - zumal ihre stärkste Mitschützin Morena Vecchio war).

Mein Sohn war auch dabei musste aber, weil die Inder Visaprobleme hatten statt Junior mit den Erwachsenen schiessen und war auf dem guten 10 ten Platz.

So gings dann in den Stadtparcours am zweiten Tag in einer kleinen Stadt - Alessandria del Carreto. Wir konnten unsere Plätze halten. Es war ein unvergesslicher Tag mit Schüssen innen im Wolfs und im Maskenmuseum.

Also der alles entscheidende Tag und bei so manchem Schützen lagen die Nerven schon etwas blank. Dennoch blieb das Ranking gleich und meine Frau konnte Gold in der TRB erreichen und ich Bronze. Mein Sohn schaffte durch seine Bestleistung noch den Sprung auf den 9ten Platz.

Die Siegerehrung war bombastisch mit Bühne und Liveband.

Aber über allem steht die Begegnung mit so vielen tollen Menschen und Kulturen. Es wurden Brücken gebaut und es wurde jedem geholfen, wenn er es brauchte. In meiner Gruppe war Sadik Erten ein würdiger Sieger und ein stets fairer Gegner. Jörg Schellmanm wurde Vizeeuropameister und die beiden haben sich am letzten Ziel, obwohl Sadik knapp vorne lag den Sieg ausgeschossen.

Also die ETO ist ein aussergewöhnliches Turnier und im vergleich zur Hdh letztes Jahr viel menschlicher und mit sehr viel Herzblut organisiert gewesen.

Mein Dank geht an Eric Lindemann und Corinna Franz und Gina und das fantastische Team von Settore Karman Italien.
« Letzte Änderung: Juli 14, 2025, 08:54:36 Vormittag von Kreta »

Offline Kreta

• Feuerholznachleger

Offline Kreta

• Feuerholznachleger

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
Und mehr:

« Letzte Änderung: Juli 14, 2025, 07:04:00 Vormittag von Kreta »

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
Und die Letzten:
« Letzte Änderung: Juli 14, 2025, 07:20:47 Vormittag von Kreta »

Offline Ari

• globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Danke für den Bericht und die Bilder!  :klasse:

Da hatten wohl alle ein tolles Tunier und jede Menge Spaß gehabt  :yes:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!

Offline ONeill

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Ich kann die Herzlichkeit spüren, wenn ich die Bilder sehe  :klasse:

Offline roscho

• Administrator
Sehr schöne Fotos und Stimmung !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Offline Ampsivar

• Erfahrener
Man kann deine Begeisterung zwischen den Zeilen förmlich spüren. Danke für den Bericht.

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
Gerne es war wirklich außergewöhnlich.

Die leben bei T.A.I ihre Werte von Respekt und Zusammenhalt.

Lg ins Forum

Erik

Offline Waldgeist

• Nordlicht
Auch von mir ein herzl. Dankeschön für den Bildbericht!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Offline Mafaltar

• Neuling
  • *
    • RD Arqueria
Herzlichen Dank für die netten Worte, auch von Corinna.
Gina, Corinna  und Eric hatten endlose Meetings bis spät in die Nacht, um  das ganze Event zu organisieren.
« Letzte Änderung: Juli 14, 2025, 02:25:14 Nachmittag von Mafaltar »