Hi alle,
Ich muss hier mal um Tipps fragen da ich mit einem neuen Bogen nicht so recht klar komme.
Ich schieße seit längerem einen Bodnik Desert Hunter. RH, 37# adF, 30.5" Auszug. 3 unter und Tab.
Mit dem komme ich auch super klar. Bogen gerade, Gap Shooting und visiert wird immer senkrecht über oder unter dem Ziel. Keine Abweichung nach rechts oder links (wenn ich sauber schieße).
Jetzt habe ich mir einen Langbogen geholt. 70" mit 41# adF. Pfeillänge ist genauso lang wie beim Recurve. Angefangen habe ich jetzt mal mit der selben Technik wie bei meinem Recurve.
Also Bogen gerade, Gap über oder unter dem Zielpunkt. Selber Anker etc. Allerdings schlagen dort die Pfeile sehr reproduzierbar links vom Ziel ein. Wenn ich mir Mühe geben kann ich dort Bierdeckel gruppieren aber nur links vom Zielpunkt.
Jetzt könnte ich natürlich rechts vom Ziel anhalten. Das wäre aber nicht die Lösung sondern ich suche nach einem Tipp was ich an meiner Technik ändern/verbessern kann damit die Trefferlage stimmt.
Eine Möglichkeit wäre ja das ich den Sehnenschatten weiter nach links bekomme. Beim Recurve habe ich den eher unbeachtet gelassen. Macht man das in dem man die hand mehr ins Gesicht drückt oder indem man das Handgelenk leicht knickt.
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.