Hast du die Pfeile schon geschossen?
Ja, ich habe die Pfeile/Rohschäfte schon geschossen.
Ich habe aber nichts getroffen außer die Scheiben, da ich sehen wollte was passiert bezüglich Gruppierung und Verhalten des Schafts. Dazu sind
es ja auch noch Rohschäfte. Beim Rauslösen muss das dabei doch etwas zuviel gewesen sein für 5 Schäfte. Also es hat auch nicht alle Schäfte
betroffen, da ich aktuell für 4 Bögen teste. Bei ein paar Schäften war das Eiern schon 1mm+ wenn ich sie auf Kugellagern (also nen
Pfeiltester Marke Eigenbau) gedreht habe. Ich habe mittlerweile auch schon Ersatz besorgt. Beim Erwärmen habe ich immer an der Spitze angefangen
und wenn das nach 2-3 Versuchen nicht geklappt hat habe ich den Pfeil 2mm weiter über die Flamme geschoben und da war nie der Schaft direkt direkt
sondern immer die Spitze.
Ich habe anfangs ja geschrieben das ich vor dem Test mit Heißkleber meine Inserts immer mit Sekundenkleber eingeklebt habe.
Durch das ewige testen und immer wieder kürzen der Schäfte ging mir das halt auf die Nerven. Mit Heißkleber ist das echt eine Erholung.
Zum Thema Heißkleber:
Ich hatte jetzt ein Schaft, da wollte das Insert mit Heißwasser nicht rausgehen. Am Ende musste ich das wieder zig Minuten mit Flamme an
der Spitze erhitzen und dann ging das irgendwann auch wieder raus. War schon am zweifeln ob ich doch ausversehen Sekundenkleber
benutzt habe. Beim Rausziehen kam aber nicht der typsische Geruch von warmen Sekundenkleber.