Hallo zusammen!
Ich biete euch den Bogen eines Bekannten, Quasi als Vermittler, an. Ein schöner Blacktail Elite VL als Onepiece Variante. Es ist ein 62“ Bogen, mit 38#@28“ Auszug. Bei meinem Auszug von etwa 29“ müssten das dann etwa 40# sein, hat sich auch so angefühlt. Laut Hersteller müsste der Bogen für 27-30“ Auszug empfohlen sein, wenn ich das so richtig gesehen habe.
Habe ihn heute selbst geschossen, er gruppiert Super und zieht sich sanft. Meine 700er Warriors mit gesamt ca. 305 Grain hat er heute mit ca 187 Fps geworfen. Das müsste so um die 7,5 GPP gewesen sein. (Ja, wir haben tatsächlich nur den Speed gemessen, nicht das zuggewicht xD… hoppla).
Welche Hölzer verbaut sind weiß ich leider nicht, aber man kann den Bildern einiges entnehmen denke ich.
Der Bogen kann in Ruhpolding beim Bowhunting Chiemgau gerne Probegeschossen und bei Kauf natürlich gleich mit abgeholt werden, aber auch Versand ist möglich.
Preisvorstellung liegt bei 1100€ + Versandkosten, falls benötigt. (Genauen Neupreis weiß ich nicht, laut dem Bekannten waren es um die 1800€. Aber die Marke ist ja bekannt und jeder kann im Netz selbst recherchieren.)
Ich versuche nun Fotos anzuhängen, ich hoffe sie sind nicht zu schlimm verdreht

Bei Fragen schreibt mir einfach, ich versuche dann die Anzeige hier zu ergänzen, falls ich etwas zu sagen kann.
VG, Dr. Grognak