ich bin verunsichert.
Habe jetzt öfter mit den neuen Pfeilen geschossen - alle neuen Varianten wedeln manchmal im Flug und manchmal nicht.
Ich treffe gefühlt schlechter als früher (mit den 700er 32" Pfeilen mit 100gr Spitze die ich zum Bogen dazu gekauft hatte).
Insgesamt sind meine Schussleistungen aber gefühlt immer noch so inkonsistent, dass ich nicht sagen kann, woran es liegt.
Da jetzt wieder einige Pfeile hinüber sind, steht die nächste Bestellung an, und ich weiß nicht, in welche Richtung ich vor allem bzgl. des Spinewertes und des Spitzengewichtes gehen soll.
Ich weiß auch nicht was mein Mindest-GpP für den Bogen ist - möchte das ja nicht unterschreiten und den Bogen beschädigen.
Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern mir ein Rohschafttest weiterhelfen könnte, da ich z.b. auf 20m keine regelmäßigen Gruppen schießen kann.
Die nächsten Pfeile würde ich mir definitiv kürzer als alle bisherigen wünschen - mein Auszug ist 28" und so steht bei allein bisher probierten Varianten ein gutes Stück Spitze über das Shelf hinaus. Ich möchte gerne in Richtung "Spaghettis" gehen, also Innendurchmesser4,2 oder 3,2
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?
LG Benjamin