Archers Campfire

Schießen mit Rucksack - oder was macht ihr ?


Online wolfsspur

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 468
Wenn es denn eine Tasche beim Schießen sein muss, dann die hier:

http://www.x-over.de/de/sortiment/sortiment/bike.html

wie der von TK - eben nur mit einem Schulterriemen.


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Den X-Over nutze ich gerne beim Radfahren. Könnte ich mir Bogenschiessen auch noch vorstellen. Grundsätzlich schleppe ich aber so wenig wie möglich durch den Parcours.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wenn wir im Urlaub sind und im Schwarzwald die Parcours besuchen sind wir oft bis zu 6 Stunden unterwegs, da muss so einiges außer für das Schießen mit. Da braucht man schon einen Rucksack wo etwas rein-passt und der dennoch nicht bei jedem Schuss stört. Ich freue mich jetzt auf meinen neuen  US Assault Pack Laser Cut .   
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1272
  • Widerstand ist zwecklos.

Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

Zu große Rucksäcke ab 25 Liter Fassungsvermögen empfinde ich als zu groß, darum reicht mir der US Assault Pack.
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Wenn wir im Urlaub sind und im Schwarzwald die Parcours besuchen sind wir oft bis zu 6 Stunden unterwegs, da muss so einiges außer für das Schießen mit. Da braucht man schon einen Rucksack wo etwas rein-passt und der dennoch nicht bei jedem Schuss stört. Ich freue mich jetzt auf meinen neuen  US Assault Pack Laser Cut .

Das haben wir auch schon alles durch. Am meisten Spass macht es aber ohne nerviges Marschgepäck.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wenn wir im Urlaub sind und im Schwarzwald die Parcours besuchen sind wir oft bis zu 6 Stunden unterwegs, da muss so einiges außer für das Schießen mit. Da braucht man schon einen Rucksack wo etwas rein-passt und der dennoch nicht bei jedem Schuss stört. Ich freue mich jetzt auf meinen neuen  US Assault Pack Laser Cut .

Das haben wir auch schon alles durch. Am meisten Spass macht es aber ohne nerviges Marschgepäck.
Das glaube ich gerne, aber zwischendurch eine Pause mit einer kleinen Brotzeit runden doch den Tag erst richtig ab. Wir lassen uns Zeit und genießen auch den Wald.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Steff

  • Gast
Nach 15 Liter Rucksack und Umhängetasche, bin ich beim Rückenköcher für weitläufige Parcours gelandet. Trinkflasche in die Hand, Nüsse in eine Hosen, oder Jackentasche.

Bei den seltenen Turnieren, die ja bekanntlich ewig gehen, bevorzuge ich die Tasche.
Vorallem im Winter mit Daunenjacke. Tasche ist gleich Köcher und die stelle ich neben dem Pflock ab.

Ich hab es gerne leicht und frei bei meinen Sportarten.

Ciao Steff


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Normalerweise benutze ich nur den Seitenköcher und seine Taschen.
Wenn ausnahmsweise mal Rucksack, wegen unklaren Wetterbedingungen und weil eine Regenjacke mit soll etc., dann der Korsai Bogenrucksack.
Handlich, passt alles rein, was man braucht und er ist bequem und kann beim Schießen auch auf dem Rücken gelassen werden ohne zu stören.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


snoopy

  • Gast
Den Rucksack habe ich auch und nehme ihn auf Turnieren mit, Wasserflaschen rein, Krimskrams, Handtuch, Ersatz TShirt, Proviant.
je nach Tageslaune schieße ich auch damit oder manchmal trage ich ihn nur über eine Schulter und lege ihn beim Schuß ab. Aber mit geht auch gut. Habe auch den kleinen MilTec, ist super.


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9433
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also ich hab am Bogen immer den Köcher für die Pfeile... BW-Hose mit Seitentaschen o.ä....da kommt der Krimskrams wie Nocks, Spitzen, Tampons.... hä?.... Ach ja, in der Hose.... noch von meiner Frau wohl versteckt....  ;),rein.
Kratzer und Buschel hängt am Gürtel, Messer immer mit Clip in der Hosentasche.
Kleine Flasche Wasser im Paracordnetzchen von Roschonin am Gürtel.
Das reicht mir für eine normale Parcoursrunde.

Auf einem Turnier hab ich immer meine Umhängetasche in der auch eine dünnere Regenjacke von Tatonka (super schmal und perfekt zum zusammenlegen... danke nochmal Steff), langen Kratzer, denn die Kollegen ihre Pfeile wollen ja auch gesucht werden und ich hab Rücken...  ;D
Naja, und Gummibärchen usw. muß da natürlich mit. Bei Bergabschüssen nehme ich sie aber ab, weil sie sonst nach vorne rutscht...
Das geht prima und drückt vor allem nicht auf die Bogenhand Schulterseite, das hat mich nämlich schon immer gestört...  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Hotze

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Einen Rucksack finde ich als extrem störend beim schiessen.
Ich nutze seit ein paar Jahre eine Bein/Gürteltasche und sehr zufrieden damit!  :klasse:

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p1798_Thermite-Versipack.html&XTCsid=cb567f

Größe reicht für mein Zeug...


Offline JPascal

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Ich hab heute noch einen Sitzrucksack geliefert bekommen,  den ich zum testen bestellt habe. Nach ersten versuchen finde ich ihn vom Tragekomfort besser als die von DAM,  ahak oder tatonka. Die hatte ich alle direkt wieder zurück gesendet,  da sie mir zu unbequem waren. Der jetzige ist von Pinewood. Zum schießen werde ich ihn trotzdem nicht aufbehalten.

www.pinewood.eu/de/produkte/accessoires/taschen/pinewood-sitz-rucksack-35l


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Ich hatte mir mal den Sitzrucksack von Aurora (die günstige Variante) besorgt. Bin da aber nicht wirklich zufrieden mit. Der Sitz ist nicht so bequem und der Klappmechanismus sehr wackelig. Auch kann man den Mechanismus nicht mehr nutzen sobald man in den  Seitentaschen die gedachten Flaschen steckt.
 
Beim schiessen stelle/lege ich den Rcksack immer ab und nutze ihn dann gerne auch als Bogenablage.

Im Moment liebäugele ich mit dem Sitzrucksack von Fjällräven, leider recht teuer, macht aber einen sehr guten Eindruck.


Offline bogensport-deutschland

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
    • Bogensport Deutschland
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Sitz-Rucksack.

Kennt Jemand den von JVD?:

https://www.jvd-archery.com/product/jvd-products-jvd-hunting-stool-with-bag-423956.html

Empfehlenswert oder eher nicht?

LG
Martina
Bogensport Deutschland - Wir lieben und leben Bogenschießen!
www.bogensportdeutschland.de