Kurzes Feedback zu den neuen Uukhas, nach 8 Wochen Wartezeit sind meine Wurfarme in der letzten Woche angekommen.
In meinem Fall ein paar Omega 38# long im Vergeich zu meinen alten VX# 38#/long.
Erster Eindruck ist, dass die Verarbeitung, insbesondere die Oberfläche und der Druck besser geworden sind. Design und Logo ist nicht meins aber es gibt die Minimal decal Option nicht.
Im direkten Vergleich ist der Curve der neuen deutlich geringer, aber das soll ja so sein, kein X-Curve mehr.
VX+ rausgenommen und die Omega reingesteckt ansonsten alles gleich (Tiller, Sehne, NP), Standhöhe ist 1mm anders.
Nicht vergleichbar und als Ersatz-Wurfarme leider ungeeignet. Die ganze Gruppe liegt höher und rechts, die Omegas sind schneller, nicht so weich im Ankerbereich und werfen "garstiger".
Mit ein paar Korrekturen beim Tiller und Nockpunkt fliegen die Pfeile jetzt wie zuvor.
Ich denke mal, der wesentliche Unterschied ist das Alter. Meine alten WA sind gealtert, haben schleichend etwas Spannung verloren.
Aber: Die Wurfarme machen nichts falsch.
Würde ich sie im Blankbereich empfehlen - bedingt. Wenn der Preis nicht wehtut, dann sind sie fein.
Wenn der Preis eine Rolle spielt, dann tun es von der Leistung auch die einfachen Nika's (gibts leider nur in medium)
Beim Feldturnier am WE hatte ich einen Mitschützen mit einem Satz Nika C1 - ich konnte keinen Nachteil durch seine WA erkennen. Meine Tochter hat die C2 und ich hatte die N3 und war zufrieden. Habe sie nur abgegeben, weil sie medium sind.
Die N3Pro habe ich bisher nicht in die Finger bekommen, wäre aber mal ein Spaß, sie im direkten Vergleich zu Uukha zu testen