Archers Campfire

Bambus für leichte Bögen

Gast · 6 · 2421

testjan

  • Gast
Habt ihr Erfahrungen mit dünnen Bambusschäften in niedrigen Spines? So in Richtung 35# etwa. Anscheinend passen hier wegen des geringen Durchmessers keine Standardkomponenten mehr, welche Tricks gibt es?



testjan

  • Gast
Die Seite kenne ich. Ich war eher auf Erfahrungsberichte mit alternativen Spitzen aus. So wie sie z.B. von Arrowfix angeboten werden. Oder Experimente mit Break Off Points oder in den Schaft epoxidgeharzte Einschraubspitzen, sowas eben.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Das Thema interessiert mich auch. Jüngst habe ich mit meinem HdV darüber gesprochen. Er hatte wie er sagt einfach zu viele Reklamationen und so richtig passende Zubehörteile (s. Anfrage Mescalero) sind auch nicht zu bekommen. Von anderen hörte ich, dass die Bambuspfeile auch nicht sooo toll fliegen. Jetzt traue ich mich erst mal nicht an die Biester heran.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline bowster

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 332
TopHat verkauft Schraubspitzen mit 6,8mm, das einzige Ärgernis: zwischen 6,8mm und 5/16" gibts leider nix :o


testjan

  • Gast
Richtig. Und man bekommt parallele Schraubspitzen eigentlich nicht auf Bambus geschraubt ohne Tricks anzuwenden, die Oberfläche ist einfach zu hart für das Gewinde.