Archers Campfire

Findet Ihr passenden Wetterschutz für euch?


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Ich hab' alles ausprobiert was ich gefunden habe und mir leisten konnte, unter 5° friere ich einfach, spätestens wenn ich für 2 min. aufhöre mich zu bewegen oder ich bin so dick angezogen dass ich nicht mehr schießen kann. Also lieber frieren.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


testjan

  • Gast
Dito, ein paar dünne Fleeceschichten und eine ebenfalls dünne Softshell sind die Grenze. Damit kann ich mich noch gut bewegen und ordentlich schießen, unter Null Grad wird es aber kritisch. Da hilft nur, was aquadrat schreibt: mehr oder schneller bewegen. Hitze ist mir egal.


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

Wenn es zu kalt ist, da meine ich so ab - 10ºC, bleibe ich am warmen Ofen, da kann mich der 3D Parcours kreuzweise mal am Hosenbund lecken... *duckundwech*
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Zebra

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 58
Feste Schuhe, sind ohnehin Bedinnung , lange Strümpfe , lange Unterhose , dann Unterhemd , T-Shirt , Hemd mit langen Ärmeln , evt. Weste , darüber eine Ju-Ja ( Jungpfadfinder Jacke) , die ist vorne geschlossen hat eine Kapuze die als Kragen "getarnt" ist und darüber eine kurzärmelige Jeansjacke in der ich alles mögliche verstaut habe .


Mist : Hab vergessen zu schreiben das ich auch ne (Leder)-Hose anhabe....
Gruß Herbert
...an einem klaren , kalten Morgen einen Pfeil aus lauter Lust am Leben von der Sehne fliegen lassen....
aus TB7


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
z.B. Rough Stuff (www.raffstaff.de) anbietet. Ist ein wenig teurer aber zu empfehlen.
Ich konnte jetzt nicht abstimmen, weil nix wirklich auf mich passt.
Ich habe eine Deubelskerl und eine Kälteschild.
Für mich einfach genial.
Mehr schreib ich nicht, da sollte ich mal den Werbungsthread bemühen.


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Ich schieße unter bis 2-3° nicht mehr gern, aber hauptsächlich wegen der Zughand. Mein Ablass wird bei kalten Fingern einfach zu schlecht, da macht es keinen Spaß mehr.

Ansonsten: Sweater, Pullover und Weste. Und eine Fahrrad-Sturmhaube. Die hält Hals und Nacken warm und sieht ganz albern wahlweise nach Ninja oder Einbrecher aus ;)

Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Solange es trocken ist nur nen Pulli und ne Weste in Variationen mit entsprechendem Underwear - ne Mütze ersetzt oft dicke Ärmel!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

Ich packe mich nach dem "Zwiebelprinzip" ein, aber Unterbuxe und Unterhemd dürfen aus Merinowolle sein.  :agree:
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Kleiner Nachtrag: Ich war gestern wegen der Kombination aus Kälte und Starkwind doch mal mit einer leicht gefütterten Jacke (so ein neonfarbenes Kunstfaserding) im Übungsparcours. Mit Streifschutz und Fahrradärmel bis fast zur Achselhöhle hochgezogen ging das so gut, dass ich wohl dabei bleiben und nicht mehr mit der Softshell als oberster Schicht schießen werde. Die ist nämlich nicht wirklich winddicht und braucht mehr Schichten drunter, um zuverlässig warm zu halten.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Im Winter eine dicke Jacke und in der Übergangszeit einen Pullover und darüber eine Fliegenfischer-Jacke.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw