Archers Campfire

Tracer kleben

Gast · 61 · 15352

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3972
  • Bowhunter
Schau ich mal rein.  :thankyou:

Aber dein Angelfachgeschäft muss sowas auch haben.
Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht.
Wie viele sind im Paket bei EBay drin? Beim Angelhökerer muss ich morgen mal anrufen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

Ich habe auch noch drei Tüten voll Tracer, gelb, orange und nochmal gelb.... Leute, Leute... ihr macht mich krank... krank nach "ausgefallenem Bogenspocht"
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3972
  • Bowhunter
Das ist wie beim Häkel- Kränzchen.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3972
  • Bowhunter
Ich fahre morgen zum Hökerer da frage ich mal nach seinen Tracer. Er bietet die für 2,18€ an. Keine Ahnung ob das pro Stück die Länge ist.
Dann hat er auch noch 12 Stück für 4€.

●  Farben: fluoreszierend gelb
 ●  Inhalt: 12 Stück
 ●  Länge: Mindestens 80 mm

Gateway Feather Tracers 2 - fl. gelb


Die Feather Pfeil Tracer Packung sind zwölf Federn Streifen mit einer Länge von 2 ". Diese weichen und flauschigen Federn werden dafür verwendet, um die Sichtbarkeit Ihrer Pfeile zu erhöhen. Mit dieser Hilfe kann man besser sehen , wo der Pfeil das Ziel trifft. Die Tracer erzeugen praktisch kein zusätzliches Gewicht auf den Pfeil.

Sie sind einfach und direkt über Ihrer Feder fletchings anzubringen. erhältlich in 6 verschiedenen Farben erhältlich.

 ●  Farben: fl. gelb
 ●  Inhalt: 12 Stück
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Viel Spaß beim festbappen...schick mir deine Adresse und du bekommst ein Probierpäckchen von den verfluchten Schei....also Federtracer geschenkt.
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3972
  • Bowhunter
Viel Spaß beim festbappen...schick mir deine Adresse und du bekommst ein Probierpäckchen von den verfluchten Schei....also Federtracer geschenkt.

Das finde ich richtig gut, sage  :thankyou: und nehme dein Angebot gerne an.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich hab doch den Shop wo ich meine immer kaufe, oben als Link stehen.
Porto ist da auch voll OK und nach 2-3 Tagen sind die Sachen immer da gewesen...  :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3972
  • Bowhunter
Ich hab doch den Shop wo ich meine immer kaufe, oben als Link stehen.
Porto ist da auch voll OK und nach 2-3 Tagen sind die Sachen immer da gewesen...  :youRock:

Moin Guido,
als Neueinsteiger wusste ich gar-nicht das du einen Shop hast.
Mit den Tracern probiere ich erst-mal aus wie das Geschick-mäßig klappt.  ;D Wenn ich eine neue Sehne brauche bist du dann gefragt.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Tracer (die normalen Federdinger von Gateway, am besten sieht man (ich) Pink und Orange), immer mit normalem Teppichklebeband aus dem Baumarkt, hält ewig, bevor sich das löst zersetzt sich die Daune. Sind trotzdem irgenwie nervig, wir kommen langsam wieder davon ab. Die Zonkers sind mir zu schwer für hinten am Pfeil. Fluo-Rote Beiter-Nocken tun's auch, für den Zweifelsfall habe ich ein kleines Fernglas dabei.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3972
  • Bowhunter
Andi wie breit hast du das Teppichklebeband hinter den Federn aufgeklebt?
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Auge mal Pi plus Gefühl ungefähr 0,5 - 0,8 cm, den Tracer dann ca, 2,5 Mal um den Schaft gewickelt. Weil der Anfang ein bisschen fummelig ist, greife ich den "Kiel" des Tracers mit einer spitzen Pinzette und drücke ihn auf das Klebeband möglichst nah bei den Federn, dann Pinzette weg, Tracer mit den Fingern ganz am Ende anfassen und unter Zug halten, den Schaft drehen. Wenn ich nach ca. 2,5 Umdrehungen am Ende des Klebebands angekommen bin und noch Tracer übrig ist wird der Rest mit einer spitzen scharfen Schere abgeschnitten. Braucht ein bisschen Übung (und am besten 4 Hände), die Qualität der Gateway Tracers ist mäßig (bis grottig), keine Zwei aus einer Packung sind gleich lang oder hoch.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Coatimundi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 28
    • Sicherheit und Gewaltprävention für Alle!
Gateway Tracers halten am besten, ich nehme dazu das Fletching Tapeon Bearpaw, problemlos, ggfs. am Schluß noch ein Tropfen Klebstoff, fertig. Gibt dazu auch ganz einfache Youtube-Tutorials.
Bearpaw Bodnik Bows Quick Stick 60", 40#@28"
TFK Wildfire 64", 40#@28"
Jerzy Wozny Seneca Recurve Selfbow 55", 33#@26"

Always look on the bright side of life.......


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3972
  • Bowhunter
Danke erst-mal für die Unterstützung, ich denke Übung macht den Meister.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Die Zonkers sind mir zu schwer für hinten am Pfeil.
Gruß, Andi

Dir Andi.... mir nicht... fällt gar nicht ins Gewicht wenn man vorne e schon 200gn drauf hat.... :bremse:
Außerdem kommts mir nicht auf jedes ft. an....ich sehe lieber einen Pfeil beim fliegen zu.... meine Augen sind ja auch schon weng älter wie deine,
da muß das dann ein bisschen langsamer gehen, verstehst du? :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs