Ich weiß nicht was Italien (oder jede andere Nation) besser macht.
Ich weiß auch nicht, ob wirklich die Besten von uns zur WM gefahren sind.
Und ich weiß ebenso wenig, wie sich der DSB insgesamt zu 3D stellt. Naja, nicht besonders arg, das merkt man schon.
Ich weiß aber, wie unbedeutend 3D in meinem Landesverband, dem NWDSB, behandelt wird.
Jeder Pups ist 100x wichtiger als ein vernünftiger Bericht über eine 3D- Landesverbandsmeisterschaft (man darf ja schon dankbar sein, dass diese überhaupt ausgerichtet wird).
In den Schützenkreisen und -bezirken wird Bogenschiessen nahezu überhaupt nicht erwähnt, von 3D wollen wir gar nicht reden.
Die zahlreichen Schützenvereine haben, wenns mal gut läuft, maximal eine FITA-Gruppe zugehörig.
Wo sollen die potentiellen 3D-Schützen denn auch trainieren, wenn es in ganz Niedersachsen nahezu keine öffentlichen Parcours gibt? Das Thema Trainer hatten wir ja auch schon.
Und Vereinsparcours kann man hier vermutlich an 2 Händen abzählen... was aber noch lange nicht bedeutet, dass die dann WA-affin wären.
3D-Wettkämpfe auf Vereins-, Kreis- oder Bezirksebene? Null!
Selbst Spaßturniere laufen nach allerlei Regeln ab, aber bestimmt nicht an WA angelehnt.
Doppelhunter mit 11/10/8/5? Was soll das denn sein?
Von nichts kommt halt auch nichts!
Und zu allem Überfluß leisten wir uns in D halt auch noch den Luxus der Verbandsinflation (DSB, DBSV, DFBV, TBVD und eingeschränkt AAE): jeder macht bisserl was, aber keiner gescheit.
Da wundert mich letztendlich gar nichts mehr!