Also ich hab die ohne Tapete mit goldener Beschriftung jetzt als 600er seit gut 2 Monaten im Einsatz und schon ne Menge Parcoursbesuche hinter mir. Bisher 3 zerstörte Pfeile. Ein Treffer zwischen Tier und Baumstamm und zweimal direkte Fels-/Steintreffer. Die Quote hätte ich bei meinen Nijora Tokala sicherlich auch gehabt, wenn nicht noch mehr.
Beim Splinen sind vom ersten Dutzend, das ich gebaut hab zwei etwas aus der Reihe getanzt, weil sie deutlicher "einschnappten" als die restlichen.
Gewichtstechnisch hab ich mir nicht zu viel erwartet. Aber von dem Dutzend war nur ein Ausreißer dabei, die restlichen lagen innerhalb von 3gn. 5 Stück auf die Kommazahl-genau gleich. Kann man sich ja für Training und Wettkampf sortieren. Die passgenauigkeit von Inserts und Ringen war bisher super. Da hatte ich bei Nijora immer mal einen Schaft dabei, wo auf einmal ein Insert nur sehr schwer reinging oder der Protectorring nicht passte.
Ansonsten bin ich bisher zufrieden mit den Schäften. Fliegen gut und sind leicht (5.4 gpi). Preis ist unschlagbar. Und da der Versand aus Frankreich ist, dauert es maximal 4 Tage bis das Paket da ist.
Ich nehme an, dass bei solch günstigen Pfeilen u.U. die Werte was Spine und Gewicht angeht, dann doch je nach Charge die Abweichungen größer oder kleiner sind. Es gibt die schäfte auch mit Roter Beschriftung, diese sind dann noch günstiger, aber werden auch als "Trainingspfeile" angeboten.
« Letzte Änderung: August 12, 2025, 09:24:25 Vormittag von Woodinski »
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"