Archers Campfire

Slick Stick und Big Horn


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Nun möchte ich auch meine restlichen Bögen hier einmal vorstellen.
Zum einen ist es der Slick Stick von Henry Bodnik, 58" 30# @28" lässt sich aber gut bis 31" ohne Probleme ziehen.

Dann ist da noch der BigHorn von Buck Trail, 60" 30# @ ohne Angabe, lässt sich aber auch bis 31" ohne Probleme ziehen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9428
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Bei dem Bucktrail ist hinten im Glas an den Fadeouts eine weiße Stelle.... Beobachte die mal, ob sich das verändert.
Am besten ein gutes Foto machen und damit vergleichen...  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

Der Bearpaw Slick Stick ist der Hammer, Qualität für relativ kleines Geld, ich werde aber mal versuchen, mir dieses Jahr noch, einen DP Custom Raptor 62"
 (http://www.langbogenshop.de) bauen zulassen.
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ja der hat was, vor allem ein außergewöhnliches Dessin.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Pfeilwerfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 149
  • Auf gehts!
Wie kommt ihr als Männer denn so mit dem Slick Stick zurecht? Meine Freundin schießt diesen Bogen und ich komm mit dem kleinen Griffstück überhaupt nicht zurecht. Für meinen Geschmack vieeeel zu klein und ich hab jetzt nicht die größten Hände. Der Slick Stick ist der einzige Bogen, wo mir fast bei jedem Schuss die Sehne an den Arm knallt.
Shrew Classic Hunter II 56", 45#@28"
Isidor Cajun 60", 39#@28"


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Moin Pfeilwerfer,
ich schieße fast ausschließlich Bögen mit dem sog. Locator-Griff. Das Ding mit der Sehne ist eine reine Gewohnheits-, in Deinem Fall ggf. eine Übungssache. !Klugsch..modus ein: Schon Konfuzius meinte dereinst: Üben übt!    :bow:  :bow:  :bow:
« Letzte Änderung: April 04, 2018, 03:46:36 Nachmittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


testjan

  • Gast
Ich hatte auch schon Slick Sticks und habe die zeitweise fast ausschließlich und viel geschossen. Unter anderem wegen des für mich astrein passenden Griffes! Meine Hände sind eher klein bis höchstens mittel.


Offline Langbogner

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 420
  • Üben hilft - und kompetente Freunde fragen!!
Hab meinen Slick Stick auch gerne geschossen.
Aber nach dem Umstieg auf Langbogen und Holzpfeile musste er seinen Platz räumen. 3 Bögen im Bestand sind mindestens einer zuviel. Ja, ich weiß  :bremse:
Gruß Oli,

ein ehemaliger Langbogener
und aktueller Mohawk Hybridbogener.
Im Herzen aber ein ewiger Langbogener.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wie kommt ihr als Männer denn so mit dem Slick Stick zurecht? Meine Freundin schießt diesen Bogen und ich komm mit dem kleinen Griffstück überhaupt nicht zurecht. Für meinen Geschmack vieeeel zu klein und ich hab jetzt nicht die größten Hände. Der Slick Stick ist der einzige Bogen, wo mir fast bei jedem Schuss die Sehne an den Arm knallt.

Da habe ich nun überhaupt keine Probleme mit. Auch habe ich nicht die kleinsten Hände und das Griffstück liegt optimal bei mir in der Hand. So unterschiedlich kann das sein.
Das ein-zigste Problem was ich habe, das aber mit allen Bögen, das die Sehne in meinen Jackenärmel schlägt wenn ich zu lockere Kleidung trage. Da habe ich mir schon so manchen Schuss mit versaut.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Ich schieße grundsätzlich ohne Armschutz....und hab mittlere Handwerkerflossen....

Der Slick ist zwar zierlicher als meine Recurves, aber ich hab keine Probleme damit....

 :bow:


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
"Ich schieße grundsätzlich ohne Armschutz...."
Dann wünsche ich Dir, dass Dir der Gehörnte mit dem Pferdefuß niemals auf dem Parcours in die Quere kommt.
(Der alte Mann d.h. der Waldgeist weiß wovon er spricht; der Knutschfleck war eine Woche lang nicht zu übersehen.)    :ontopic:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X

Dann wünsche ich Dir, dass Dir der Gehörnte mit dem Pferdefuß niemals auf dem Parcours in die Quere kommt.


Ich bin auch ein alter Mann, Waldgeist... ;)....

Den letzten "Knutschfleck" (von einer Bogensehne!!!....hatte ich vor 30 Jahren.... ;)

Der Pferdefuß....in der Tat der eines Haflingers, hat mir einst noch ein viel größeres blaues Wunder auf den Oberschenkel gezimmert....

 :edit:...bei Self-,ELb-,etc...oder unter 7" Standhöhe....würde ich auch wieder einen anziehen.... ;)

 :youRock:
 :beer:
« Letzte Änderung: April 04, 2018, 04:16:37 Nachmittag von Uller »