Archers Campfire

Sehnen vom Stringwistler


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Hallo,

ich bin jetzt ein paar Monate dabei und möchte auch mal die stringwistlersehnen ausprobieren. Wo kann man die bestellen?

Schreib den Stringwistler einfach mal an. Er betreibt keinen Shop mehr, hat aber noch Restbestände auf Lager und findet sicher was passendes für Dich.  :)
Er hatte direkt über Deiner Frage etwas gepostet - nutze einfach die PN-Funktion.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich bin nicht der eifrigste Schreiber, obwohl lange auch in Vorgängerforen dabei. Vieles hab ich gelernt und erfolgreich
 anwenden können. Beitragen konnte ich nicht soviel, ich betrachte mich immer noch als Lernender. Was mich jedoch
stört, ist das Tamtam um Sehnen eines bestimmten Wicklers. Ich schieße selbst eine Solche, aber auch von anderen
Herstellern. Die Qualität unterscheidet sich nicht wirklich, schätze die ruhige und nicht so selbstdarstelleriche Art dieser
Anbieter. Für mich ist das Forum mittlerweile eine Plattform des bekannten Wicklers, und - warum auch immer - mit
vielen Claqueuren. Zum Jahresende melde ich mich ab.
Eine gute Zeit, frohes Fest und ein gesundes neues Jahr

Was greifst du hier jemanden an, den du gar nicht kennst?
Wenn du den Unterschied einer guten Sehne nicht kennst, musst wohl wirklich noch viel und lange lernen.
Ich wünsch Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Raffa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 28
Ich bin nicht der eifrigste Schreiber, obwohl lange auch in Vorgängerforen dabei. Vieles hab ich gelernt und erfolgreich
 anwenden können. Beitragen konnte ich nicht soviel, ich betrachte mich immer noch als Lernender. Was mich jedoch
stört, ist das Tamtam um Sehnen eines bestimmten Wicklers. Ich schieße selbst eine Solche, aber auch von anderen
Herstellern. Die Qualität unterscheidet sich nicht wirklich, schätze die ruhige und nicht so selbstdarstelleriche Art dieser
Anbieter. Für mich ist das Forum mittlerweile eine Plattform des bekannten Wicklers, und - warum auch immer - mit
vielen Claqueuren. Zum Jahresende melde ich mich ab.
Eine gute Zeit, frohes Fest und ein gesundes neues Jahr

Also ich sags mal so jeder darf seine Meinung haben hat auch keiner was dagegen das ist ja das schöne das man sich austauschen kann und über Sachen Diskutieren.
Und wie schon Vorredner gesagt haben wenn einem was gar nicht in den Kram passt dann einfach nicht anklicken. Hier gibt es Themen zu genüge die mir zu sehr ins Detail gehen oder ich gänzlich anderer Meinung bin und ..... nicht angeklickt alles ist gut.
Was den Zwirn vom Zwirnmeister angeht bin ich der Meinung das er super ist ( meine Meinung ) und von all den Sehen die ich bis jetzt hatte mag ich die am liebsten. Aber kann ja jeder so machen wie er will.
Und zu deiner Aussage ....... Meine Mutter sagte immer:" was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen"  :???: O:-)
Ich hab schon leichteres nicht geschafft.

SuperShrew Extreme 60'  60#30 zu verkaufen
Shrew Lil favorite Extreme56´ 50#30 zu verkaufen
Merlin Bow Thorin 62´  50#30
Merlin Bow Cerberus 60' 50#30
Merlin Bows Saggitarius 66  54#28
Merlin Bows Orthos 60  50#28


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Im Grunde hast Du recht, Raffa. Als Neuling im Bogenschiessen und interessierter Leser hier, muss ich aber sagen: Führen Beiträge zu Themen wie 'Sehnen' oder 'Bogenköcher', werden hier von den immer gleichen Verdächtigen 'gebetsmühlenartig' sofort die entsprechenden Namen aufgerufen. Ohne diese oft genannten verunglimpfen zu wollen, erlaube ich mir zu sagen, dass geht mir oft schon auch "auf den Sack". Es kann nicht sein, dass diese Themen ein für alle mal von bestimmten Personen besetzt werden. Ich wünschte mir hier schon eine breitgefächerte, sachlichere Diskussion. Es gibt da durchaus auch andere, ebenso interessante und funktionierende Optionen. Insofern verstehe ich Ibis halt auch und bedaure dessen Entscheidung. Nichts für ungut und Gruss.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich bitte dann darum wenn dem so ist, darüber in einem gesonderten Thread zu diskutieren, ok? :ontopic:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Mich hat grad wieder Woodinski auf was aufmerksam gemacht, das wollte ich schon lange mal berichten.

Wenn jemand mal eine neue Flämisch Spleiß Sehne auf einen Recurve auszieht, kann es bei den ersten Schussversuchen und das vornehmlich jetzt zu den kälteren Temperaturen, zu knackenden Geräuschen kommen, daß man denken könnte... hobbäla... bricht da gleich was? 😄
Diese Geräusch wird von der Klebefunktion des kalten Wachses auf dem Wurfarm verursacht und zwar nicht nur bei Sehnen von mir. 😉
Gibt sich mit einigen 20-30 Schüssen ganz von selbst und ist stark abhängig wie dick der Wachsauftrag auf den verschiedenen Spulen der unterschiedlichen Herstellern ist. Das kann man auch am flämischen Knoten schlecht abziehen.

Passiert auch nur bei Recurves, weil ja nur da die Sehne auf den Wurfarm klatscht...  :agree:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Timber

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 33
#Anke: Zitat ….hat keinen Webshop mehr aber noch Restbestände….(sinngemäß)

Das müssen aber riesige Restbestände sein, wenn die seit 2021 immer noch genügen um sämtliche Anfragen aus dem Forum zu bedienen.

Ein Hoch auf Lagerbestände


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
#Anke: Zitat ….hat keinen Webshop mehr aber noch Restbestände….(sinngemäß)

Das müssen aber riesige Restbestände sein, wenn die seit 2021 immer noch genügen um sämtliche Anfragen aus dem Forum zu bedienen.

Ein Hoch auf Lagerbestände

Dazu befragst Du am besten Stringwistler selbst. Zum genauen Umfang der Bestände kann ich nichts sagen.


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Was für eine eigenartige Diskussion in den letzten bzw. einigen Beiträgen. Ich schätze die Kompetenz und Liebe zum Detail bei den Sehnen von Guido, seine Geduld bei meinen zum Teil nicht so schlauen Fragen (sorry, bin kein Experte) und seine Expertise, die sich über hunderte von Sehnen entwickelte. Er hat wohl mehr über Sehnen bereits vergessen, als ich jemals lernen könnte. Wer’s will, liest die Beiträge und kauft die Sehnen, wer nicht, der oder die nicht. Und blättert bzw. klickt bitte  einfach drüber und hinterlässt keine ungute Stimmung. Ja, mit Sicherheit bauen bestimmt auch andere gute Sehnen, aber hier im Forum und ganz besonders in diesem thread hat sich Guido allerhand Meriten verdient. Punkt, Aus. Ende.
Zufriedene Kunden eines Dienstleisters/Handwerkers als Claqueure zu bezeichnen, ist m. E. keine besonders feine Art.
Und Notiz an mich selber: Warum muss man einen Forenaustritt so „öffentlichkeitswirksam“ und theatralisch ankündigen? Raus und weg, fertig. Oder steht was anderes dahinter…? Korrekt, ich geb mir die Antwort selber, dazu bin ich im Stande.
Nebenbei - Guido, ich war jetzt ne Weile außer Gefecht, freu mich schon sehr auf den Strick für meinen QS, ich schick Dir die Tage alle Infos!
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2022, 09:31:47 Nachmittag von Ciaoarco »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Danke Leute, wisst ihr wie man in meiner fränkischen Heimat zu solchen Leuten sagt?

Lässdägöschla.... 😄  :Achtung:

Die sind wohl am allerwenigsten zufrieden mit sich selbst.... tut mir nur leid so was. Ich werde mal für sie beten. 🙏
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Mensch Guido!
Das ging aber schnell!!
Am Samstag Abend erst hast du mir  die Sehne von meinem Spirit 66# gerupft weil ich mit dieser nicht zufrieden war ( zu lang) , jetzt ist die neue schon da!
Vielen Dank!
Ob sie passt kann ich nicht sagen,denn Chris (Unger) hat dem Bogen dazu auch mit genommen weil er das shelf überarbeiten will.
Aber sie sieht super aus und die Lieferung sauschnell!
Dankeschön!
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline epona

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 417
  • Ще не вмерла України і слава, і воля
Ich hatte heute auch ein pink-gelbes Schätzlein im Briefkasten.

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Lieferung einer perfekten Sehne !
 :youRock:
"Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden."
Blaise Pascal


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Mach ich doch sehr gerne für AC-ler/innen und schon doppelt gern beim Treffen. :agree:

Viele Kills damit und bis zum nä. mal... ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hab euch mal ein neues Video zu geknotete Nockpunkte gedreht.....
Ich hab echt versucht etwas mehr hochdeutsch zu sprechen, aber...... :bla:

Zum Glück gibts ja jetzt die Untertitel zum einschalten.....
aber ehrlich?..... irgenwie geht der Schei.....gar ned richdiech.... :Achtung:

https://youtu.be/TEynSZ-ZJtc?si=QKdVC5og30p6AKCL
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Die KI für Untertitel ist wohl mit fränkisch in Gänze überfordert!  ;D ;D

Danke für's Video, schön erklärt!  :GoodJob:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!