Bogenschießen > Allgemein

Mediterran mit 2 Finger?

(1/5) > >>

Casimir:
Ich beobachte bei meiner Tochter das sie öfters mal beim mediterranen Griff den Zeigefinger eigentlich nur an der Sehne anlehnt und nicht mitzieht. Das macht sie unterbewusst. Sie trifft trotzdem recht gut.

Jetzt will ich natürlich nicht grundlos den doofen Besserwisser spielen!🤐

Macht das was aus? Oder ist es nicht relevant?

Recurve Einteiler, 21# AdF, Schiesshandschuh.

Bambus:
Viele Wege führen nach Rom, und wenn sie trifft hat sie Recht 8) .
Wenn es mehr Kraft braucht wird wird sie schon von selber den Zeigefinger dazunehmen. Wie lange schießt sie schon?

stöckchenschubser:
Habe ich auch lange gemacht und trotzdem gut geschossen. Es gibt nicht nur ein richtig.

BSCausBKK:
Ein österreichischer Bundestrainer meinte neulich er zieht 90% mit dem Mittelfinger
das klappt auch gut, nur mein Mittelfinger hat es nicht ausgehalten
ist also durchaus möglich

je gleichmässiger die Belastung destso gesünder für die Finger...

Casimir:

--- Zitat von: Bambus am Mai 01, 2024, 12:47:26 Nachmittag ---Viele Wege führen nach Rom, und wenn sie trifft hat sie Recht 8) .
Wenn es mehr Kraft braucht wird wird sie schon von selber den Zeigefinger dazunehmen. Wie lange schießt sie schon?

--- Ende Zitat ---

Ja, der Sehnendruck auf den Fingern könnte zu schlapp sein. Auszug 27,5", die Schwägerin guckt mit ihren 25" ganz neidisch. 😁 Sie schiesst erst ca 2 Monate. Ein etwas stärkerer Bogen ist schon bestellt.
Wenn es keine gesundheitlichen Auswirkungen hat werde ich mir das grösstenteils schweigend ansehen...🙊

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod