Bogenschießen > Bögen

Bear Bogen Pfeilauflage

<< < (2/5) > >>

oldbow:

--- Zitat von: Uller am April 12, 2024, 07:31:33 Nachmittag ---Sir Robin....dat passt nich...die iss für auf Shelf ... ;)

Was oldbow sucht ist aber auch 50+ Jahre alt....

Ich würde mir das selbst raspeln.....aus einer harten Kunststoffbürste....Hier eine stark gebrauchte...

--- Ende Zitat ---

darüber hab ich auch schon nachgedacht .
Vielleicht mit 3 D Druck einen Rohling und den dann bestücken. Ich hab eine Zeichnung erstellt und diese einer Maschinenbau Firma gegeben .
mal sehen was dabei raus kommt.

Im Anhang , das ist das gute Stück .

gruss

gruss

Uller:
Solche Bürste gibt es für 1€ , zusammen mit einer Messing- und einer Draht im China/1Euroladen....Tellerschleifmaschine, Feinheiten...muss nicht funktionieren aber könnte....Versuch macht kluch...

roscho:
Zahnbürste könnte auch gehen ..

Uller:
@ roscho...

Das ist die Auflage....nicht die Anlage....

Ich denke mal, wenn dass die Auflage des Columbus gewesen wäre....hätte sich daß  durchgesetzt....

Nur, weil ich alte Bögen mag, mach ich mir hier nen Kopp.... :thankyou:

Würde in das Gewinde der Nylons Hrubesch nicht z.B. eine Art Springi Rest passen.....wäre ungefähr zeitgemäß....

 :bow:

perkolat:
Diese Auflagen tauchen gelegentlich bei EBay.com auf, wenn sich mal wieder ein altes Schätzchen zerlegt hat. In dem Zustand gab es mal eines für 30$, noch Fragen? Ich hatte auch überlegt, die nachzubauen. Aber eine passende Bürste ist schwer zu finden.
Du kannst Dir aber eine Metallauflage mit Magnethalterung bauen, das erscheint mir einfacher. Deine Sideplate sollte dafür vorgesehen sein und der Bogen hat vermutlich dahinter unten auch eine 5mm Bohrung für den Magneten. Das ist auch original und konnte wahrscheinlich als Option bestellt werden. Bild folgt, wenn ich wach bin.   :pop:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod