Archers Campfire

Schieße ich noch intuitiv?


Offline Flual

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 28
Ich schieße nun schon seit 13 Jahren traditionelle Bögen. Ich bin Autodidakt und habe lange sehr unregelmäßig geschossen. Ich hatte immer Probleme ein Zielsystem zu finden und war kurz davor das Bogenschießen sein zu lassen weil ich immer sehr unbefriedigende Ergebnisse erzielt habe. Vor ca. 3 Jahren bin ich eigentlich unbewusst auf intuitives Schießen umgestiegen und plötzlich ging es und machte wieder riesigen Spaß. Einfach nur ins Ziel starren machte mehr Laune als am Bogen irgend eine Referenz zum Zielen zu finden. Ich schaffte es nun zumindest immer gute 3er Gruppen zu schießen. Im Jänner hab ich mir einen 45 Pfund Langbogen gekauft (davor waren es 30 Pfünder). Ich habe mich dann auch mehr mit dem Thema "intuitives Schießen" auseinandergesetzt. Habe dann auch meinen Anker verändert:  Von Zeigefinge unter dem Mundwinkel zu Mittelfinger etwas über dem Mundwinkel da ich so wenn ich im Wald herumrenne und auf alte Baumstümpfe auf kurze Distanz ( ca 15 Meter) eindeutig besser treffe.
Ich habe jedoch seitdem den Pfeil peripher im Blickfeld. Ist das noch intuitives schießen? Ich meine das es schwierig ist wenn man hoch ankert einfach nur ins Ziel zu schauen ohne den Pfeil im Blick zu haben


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Moin Flual,
ad eins: Der Sprung von 30 auf 45 # war ja schon mal nicht ohne    ::)
Zu Deinem Anliegen: Warum ist es dir wichtig den Pfeil in Gänze zu sehen? Oder stört er dich gar?