Kaufberatung / Testberichte > Bogenkauf, Beratung und Testberichte

Bearpaw macht neue Bögen unter der Marke "Bearpaw Bows"

(1/1)

HobinRood:
In der Großfamilie Bodnik tut sich mal wieder etwas.
Nachdem in den letzen Wochen immer wieder von Henry Bodniks Sohn Tom Bodnik zu hören war ("Archers Empire" Zubehörprodukte wie Bogenköcher und Vertrieb von Bodnik Bows Bögen), meldet sich nun sein Sohn Tim Beier (Bearpaw) zu Wort:

"Wir haben aufregende Neuigkeiten für Dich! Das BEARPAW Team hat im Spätsommer 2023 eine wichtige Entscheidung getroffen, die wir heute mit Dir teilen möchten: Der Bogenbau kommt wieder zurück in unsere eigenen Hände!"

Auf Youtube hat er ein Video mit Chris Unger veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=AoEc_HuEgv0

Man will eigene Bögen unter der Marke Bearpaw Bows anbieten. Angeblich fehle es an richtig guten Bögen in einem bestimmten Segment und Bearpaw Bows soll diese Lücke ausfüllen.
"...genau die Modelle die der Markt braucht; zu der richtigen Zeit; in der richtigen Qualität; zum richtigen Preis-Leistungsverhältnis - Genau das was so viele Leute am Markt der Meinung sind "Es kommt zu spät". Aber besser zu spät als nie."

Große Worte, aber dann leider doch überhaupt nichts Konkretes, außer dass man Chris Unger ins Boot geholt hat.
Es wird also irgendwie viel und doch nichts gesagt.

Aber zumindest wird deutlich dass die alte Aufteilung "Bearpaw macht Vertrieb, Bodnik Bows macht Bogenbau" endgültig passe ist.
Bearpaw will neben den Penthalon Bögen mit einer eigenen Qualitätsmarke mit guten Preis-Leistungsverhältnis starten. Details fehlen aber.

Etwas versteckt findet man dan auf der Webseite noch folgende Infos https://www.bearpaw-products.com/pages/bearpaw-bows?shpxid=10a2246a-b0b3-4977-837e-0a7cda2dfdfe:
"Vor etwas mehr als 5 Jahren schloss BEARPAW seine Tore im Bogenbau und übergab die Produktion der weltbekannten Bodnik Bows an einen vertrauenswürdigen und engen Partner, der nah an unserer Seite stand und heute noch steht.

Angesichts der herausfordernden Nachfragesituation fassten wir, das Team von BEARPAW, im Spätsommer 2023 den entscheidenden Entschluss, einen bedeutenden Schritt zu unternehmen.

Wir haben entschieden, den Bogenbau wieder in unsere eigenen Hände zu nehmen.

...

Unsere neue Bogenmarke steht für eine Vision, die alle Bogensportler verdienen – eine Kombination aus herausragender Qualität, ansprechendem Design und zuverlässigen Lieferzeiten. Diese zukunftsweisende Entscheidung stellt eine bedeutende Erweiterung unseres Angebots dar und ist eine klare Botschaft an unsere geschätzten Kunden weltweit in der Bogensportgemeinschaft.

Die BEARPAW BOWS repräsentieren nicht nur ein Produkt, sondern eine Verpflichtung gegenüber unseren Kunden."

10 Bogenmodelle will man demnächst unter der Marke Bearpaws vorstellen.


Ich bin gespannt was Konkret demnächst von Bearpaw kommt.

1Pfeil:
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen  ;D

Das Video auf YT hab ich auch schon gesehen, hoffe die Veröffentlichung geht jetzt bald mit dem Start in die neue Saison los.....

Grendel:
Ich bin auch sehr gespannt was da kommen wird. Ich frag mich, ob dann weiterhin Bodnik Bögen über Bearpaw vertrieben werden, wenn sie ihre eigene Linie aufstellen. Und was aus der Penthalon Reihe wird...

Bambus:
Laßt Taten sprechen und nicht (nur) wohlfeiles Marketinggeblubber.

Oli667:
Bin auch gespannt was da kommt. In dem Preisbereich zwischen Penthalon und Bodnik Bögen wäre ja im Mittleren Preissegment einiges machbar.
Da hat doch auch BowTarget seine Wild Bow Bogenreihe aufgestellt an deren Entwicklung auch Chris Unger beteiligt war und die Raul Duwe baut.
Möglich ist da bestimmt einiges das entsprechende Knowhow ist ja vorhanden.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod