Bogenschießen > Tipps für Neueinsteiger

Eure Meinung zu Uuhka Gobi auf Samick Discovery 17.

<< < (2/2)

Grendel:
Die Pfund Rechnerei ist mit Vorsicht zu geniessen, wie ich leider selber feststellen musste.

Ich hab einen Hoyt Satori mit 19 Zoll, dazu lange Uukha Gobi mit angegebenen 35 lbs. Soweit zur Theorie.

Ich bringe mit knapp 30 Zoll Auszug und voll reingedrehten Tillerschrauben ( oben voll rein, unten 3/4 Drehung raus, um 0 Tiller zu erreichen) mit Ach und Krach knapp unter 36 lbs zusammen ( anstatt knapp 40 lbs, wie man Anhand der Einstellungen vermuten könnte). Also alles in allem etwa 4 Pfund weniger als im Vorfeld ausgrechnet und erhofft.
Keine Ahnung, wie es da anderen geht.

Schießen tun sie gut, dahin gehend bin ich mit den Uukha Gobi zufrieden. Außerdem sind die Wurfarm Keile sehr schmal, gibt zumindest beim Satori keine Probleme beim rein stecken.

flecko:
Ja das habe ich auch bei der Kombi Drake/Volta gesehen. Ich schau einfach mal, wie es passt.

RazFaz:
also, ich habe 2 Satz Uukha Wurfarme und fünf Mittelteile meine Wurfarme das sind VX1000 und die Altai die haben alle mehr # als sie rechnerisch haben sollten, das ist auch ganz nach meinem Geschmack, ein guter Freund hat die SX+ auch die haben auf seinem Mittelteil einiges mehr an #

die Mittelteile sind:  2 x Win & Win Black Wolf Carbon in 17 "
                                     Dryad Holz in 15"
                                     Dryad Holz in 13"
                                     Toxocraft Holz 17"
                                     Morrison Phenolic in 15"

zum Hoyt Satori kann ich leider sowenig sagen wie zum Samick Discovery

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod