Archers Campfire

Recurvebogen bei geringer Körpergröße/Reiterbogen für Anfänger?


Offline Finvara

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 18

@Finvara: Einspruch: Die meisten Reiterbögen haben keine Recurves. Syahs funtionieren etwas anders.

.... Stimmt ! ....


Offline Oli667

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
Mein Tochter hat vor kurzem einen 50zoll kurzen Yara von Raul Duwe bekommen. Genau aus dem Grund weil Sie net. So groß und eher zierlich ist. Sie ist begeistert und ich finde auch das der kleine Bogen für sein geringes Zuggewicht erstaunlich gut wirft.
Klar gibt es günstigeres aber die sind auch nicht viel teurer als die üblichen Verdächtigen von Bodnik z.B.


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Bogen und Jacke farblich passend zu den Pfeilen abgestimmt  :youRock:
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline Númenor

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
So, ich war jetzt im Geschäft, habe mich beraten lassen und schließlich für einen Black Flash von Ragim entschieden mit dem ich super glücklich bin. 62 Zoll ist auch noch gut händelbar. Danke für eure Hilfe.


Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 158
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Oh. Beitrag nicht gesehen. Ich hab einen Buck Trail Wolverine, 52“, und bin absolut zufrieden mit ihm!

Günstig, Performant!

VG
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Bodnik Bows Langbogen, Viper 68“ 40#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#


Offline Númenor

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Black Flash von Ragim entschieden mit dem ich super glücklich bin. 62 Zoll ist auch noch gut händelbar.

Genauer gesagt besteht dieser aus dem Griffstück "Wild Cat Plus" mit passenden Wurfarmen und hat 18 lbs Zuggewicht. Ich bin dem Händler echt wahnsinnig dankbar, vermutlich hätte ich per Internet einen kolossalen Fehlkauf getätigt :bang: Anfängerfehler die kein Schwein braucht. Dabei hätte ich als Sportlerin eigentlich wissen sollen, dass Internetbestellungen bei sowas keine gute Idee sind. Naja, ist ja nochmal gut gegangen. Euch allen wirklich nochmal Danke, dass ihr mich in die richtige Richtung geschubst habt.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2024, 05:15:06 Nachmittag von Númenor »