Bogenschießen > Ausrüstung

Fragen zur Sehne eines Cinnabarbow Han Wind 3

<< < (2/3) > >>

hara:
es gibt einen Sehnenwickler im Forum der baut keine Sehnen für Reiterbögen und über eine besimmte Länge auch keine. Bei seinem großen Areal an Bestands Sehnen wird auch keine für deinen Bogen in Frage kommen.

dietmar_huber:
woher kommst du denn? Ich habe Nähe München in meinem Verein ein Mitglied, der baut mir meine Sehnen auch! Wir haben einen Sehnengalgen, damit gehen Endlossehne problemlos. Btw: Schöner Bögen! Schiesst du Daumentechnik?

Den würde ich mal gerne live sehen!

Gruss
Dietmar

Stringwistler:
Solche Endlossehnen mit großen Öhrchen bekommst bei Bowra.de
Die Manuela kennt sich bestens aus mit Reiterbogen- Endlossehnen...
Aber miss auf dem aufgespannten Bogen erst mal die totale Länge in cm und welches Zuggewicht du schießt.
Dann mußt du noch wissen welche Nocks deine Pfeile haben, dann am besten dort anrufen.

Solche Sehnen macht der flämisch gespleißte Stringwistler leider nicht... 😂✌🏻

stöckchenschubser:

--- Zitat von: Stringwistler am März 22, 2024, 09:52:20 Vormittag ---Solche Endlossehnen mit großen Öhrchen bekommst bei Bowra.de
Die Manuela kennt sich bestens aus mit Reiterbogen- Endlossehnen...
Aber miss auf dem aufgespannten Bogen erst mal die totale Länge in cm und welches Zuggewicht du schießt.
Dann mußt du noch wissen welche Nocks deine Pfeile haben, dann am besten dort anrufen.

Solche Sehnen macht der flämisch gespleißte Stringwistler leider nicht... 😂✌🏻

--- Ende Zitat ---


Dabei geht auch die in flâmischen Gespleiße.

Stringwistler:

--- Zitat von: stöckchenschubser am März 22, 2024, 09:59:55 Vormittag ---
--- Zitat von: Stringwistler am März 22, 2024, 09:52:20 Vormittag ---Solche Endlossehnen mit großen Öhrchen bekommst bei Bowra.de
Die Manuela kennt sich bestens aus mit Reiterbogen- Endlossehnen...
Aber miss auf dem aufgespannten Bogen erst mal die totale Länge in cm und welches Zuggewicht du schießt.
Dann mußt du noch wissen welche Nocks deine Pfeile haben, dann am besten dort anrufen.

Solche Sehnen macht der flämisch gespleißte Stringwistler leider nicht... 😂✌🏻

--- Ende Zitat ---



Dabei geht auch die in flâmischen Gespleiße.

--- Ende Zitat ---

Mag sein, aber 1. passen da die ganzen Fadenlängen nicht mehr und eine perfekte Sehne wird das aufs 1.mal nicht (reine Glückssache).
2. reiben da die Öhrchen an den seitlichen Silas deutlich mehr wie bei normalen Sehnenkerben von Recurve und Langbogen.
Deshalb meine Empfehlung immer Endlossehne mit Öhrchenwicklung. 😉👍🏻

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod