Bogenschießen > Ausrüstung

Was ist Dir bei 3D-Zielen wichtig? - kleine Umfrage

<< < (2/4) > >>

Kedde:
Ich hätte mich auch gerne für drei entschieden, aber so ist das eben im Leben. Man kann nicht alles haben.
Optik ist mir sehr wichtig, auch das Pfeile ziehen, da im fortgeschrittenem Alter die Wehwehchen kommen. Ich hätte gerne noch die Haltbarkeit dazugenommen da dass auch ein sehr wichtiges Kriterium für mich ist. Aber Jens möchte das ja nicht das wir drei auswählen.  :bang: ;) ;D

Woodinski:
Am liebsten wäre mir ja nur ein Punkt gewesen.  :schuldig:
Klar. das beste Ziel sieht top aus, hält 100.000e Pfeile aus und die Pfeile lassen sich mit 2 Fingern ziehen. Und dann das ganze unbedenklich für die Umwelt.
Aber wie so oft, die Eierlegende Wollmilchsau wird es auch hier nicht geben. Und das heißt nicht, dass sich die Hersteller da nicht Gedanken machen. (wobei der Umweltgedanke da sicherlich leider an letzter Stelle steht).
Es ist schon ein schmaler Grat. Vor allem zwischen Haltbarkeit und leichtem Pfeilziehen.

Kuckingen:
Die Optik spielt eine Rolle. Ganz klar sonst würde ich mehr Feld schießen. Was sportlich interessanter ist aber optisch langweiliger.

Haltbarkeit als Betreiber ist wichtig. Vor allem die großen Teuren Ziele müssen nicht nur den Pfeilen standhalten sondern auch der Sonne und dürfen nicht einfach zerbröseln.

piti:
Bei mir Pfeileziehen und Haltbarkeit.
Aussehen nicht so sehr, denn auf weitere Entfernungen ist es wurscht ob das Ziel hübsch und "originalgetreu" ist oder eher 2d-mäßig flach.
Aber Pfeileziehen ist echt doof wenn es sich z.B. um eine Hornisse handelt - SRT glaub ich - aus der man den Pfeil nicht herausbekommt weil das Vieh bockelhart ist ....

bourne:
Ich habe für gutes Pfeileziehen gestimmt, aber klar, Optik ist auch nicht unbedeutend, allerdings finde ich, dass die meisten Hersteller sehr schöne Nachahmungen machen.

Was ich noch erwähnen möchte: Platzierung der Eisenstangen im Tier so, dass darüber noch genug Schaum ist - hatte erst neulich einen Centerkill bei einem gar nicht so zerschossenen hühnerartigen Tier, bei dem mein Pfeil an der dahinterliegenden Eisenstange zerstört wurde, bei <40#. Das nervt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod