Do it yourself > Bauanleitungen

Fliegendes (bewegliches) Ziel brauche Input

<< < (5/5)

Casimir:
Ich kann es nicht erkennen: Am Rückholseil zieht ihr den Uhu mit der Kurbel hoch, Rückholseil wird am Fussauslöser arretiert. Nach Auslösen wird Rückholseil freigegeben und Seiltrommel läuft rückwärts?! Schlägt das Seil dann nicht an der Seiltrommel über? Ode habt ihr eine kleine Bremse eingebaut?

Sunka:
Ich bin nur Parcoursbesucher und das immer wieder gerne. Den fliegenden Uhu gibt erst seit letzten Herbst, glaube ich.

Das "Rückholseil" ist ein Stahlseil und läuft, glaube ich, ganz ab und bremst so abrupt den Uhu ab, bevor er gegen den Befestigungbaum klatscht. Da springt nichts über oder raus. Die Kurbel ist recht massiv gebaut.

Der weisse Haken, im linken unteren Viertel, blockiert die Kurbel und ist mit dem Fußtaster verbunden. Mit dem Fußtaster wird der Haken gelöst und der Uhu setzt sich in Bewegung..... Das ist gerade das bequeme - als Schütze in Schießposition, der Taster auslösen und los geht es.

Die Bilder verlieren beim Hochladen ein wenig.... auf dem Tablet kann ich z. B. die Anleitung gut lesen....

Casimir:
Ok, danke. Ich denke, ich habe es jetzt kapiert.  :yes:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod