Archers Campfire

Bauanleitung für Stehbiertisch mit Bogenhalterung gesucht


Offline Christoph K.

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Moin aus Westfalen,
Ich suche eine Bauanleitung für einen Stehbiertisch mit Bogenhalterungen. Der soll rund , klappbar sein und aus Holz. Hat jemand eine Idee oder einen Tip ?
Danke und Grüße
Christoph
Zuzeca III
Trainer Stufe 1 DFBV
Bogensportleiter DFBV


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Moin Christoph,

ich grabe seit gestern in meiner Ideenkiste, um, dir (womöglich...) eine selbige zu präsentieren. Nur, bisher drehe ich mich im Kreis, der Grund dessen scheint zu sein, dass ich stets an der folgenden Frage hängen bleibe, womöglich aus Unwissenheit und du könntest helfen...

Wozu benötigt ein Stehbiertisch Bogenhalterungen oder andersherum, wozu benötigen Bogenhalterungen einen Stehbiertisch?

Oder, evt. kannst du ja mal die örtliche Situation etwas beschreiben und es ergeben sich daraus andere Lösungsansätze, womöglich gar bessere.!?


P.S.: Ich gehe natürlich davon aus, dass die eine Tätigkeit, das Biertrinken am Stehbiertisch und die andere Tätigkeit, das Bogenschießen, im hiesigen Fall nichts miteinander zu tun haben. Und bitte, das sollte hier, nun, auch kein Thema sein und werden, welches hier nun (wild) erörtert wird, von wem auch immer.



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wieso? Passt doch prima zusammen seid es auch Radler, Hefeweizen und andere Biere alkoholfrei gibt... 😄 👍🏻

Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187
Jörg - das ist schon richtig beschrieben.
Runde klappbare Holzscheibe, 3 Klemmen Bogenhalter.
Unter 3 Mann brauchst  keinen Bier-Stehtisch.
Ist eben eher ein Langbogner-Tisch.
Die haben ja auch  mehr Durst.

Ich hoffe Ihr lest das am Parcours
während andere Eure Pfeile suchen
bei dem Kaiserwetter....


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 401
Mir fehlt Dein zeichnerisches Talent, deshalb eine Idee als Beschreibung. Wenn Du Langbögen (aufgespannt?) mit einem Tisch verbinden willst, könnte das mit einem entprechendem Langloch in der Mitte funktionieren, in das die Bögen gesteckt werden. Wenn das Ganze etwas größer werden soll/ darf, könnte der Einschnitt auch sternförmig werden. Also die Bögen nach außen und die Sehnen treffen sich in der Mitte. Damit die unten gut stehen, kann dort eine Art Holzschale sein, in der die Bögen sauber stehen können.  :pop:


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187
Perkolat Danke, ich liebe Teamarbeit, einer arbeitet da immer.

Schütze 1 trägt wie bisher die Verantwortung bzw wertet, beaufsichtigt ab jetzt auch die Beladung der Kollegen.
Schütze 2 schreibt, kriegt also die Platte, das wird dann gleich noch viel besser (schöner), das geliebte Schreiben
Schütze 3 zieht und macht weiter mit dem schweren Arbeitsanteil, er trägt klarerweise jetzt auch das Bier für später (für Jörg und Guido Schorle)

Das muss sofort in die WA Regeln, die Saison ist ja noch jung und wir können somit alle Laben einsparen
und dafür größere Tiere kaufen welche ( ich)  leichter treffe.



Offline Christoph K.

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Hallo,

ich hätte sowas gerne für den Garten, um Dinge abstellen/ablegen zu können. Dazu sollte der Bogen sicher stehen. Es muss sich dabei nicht z 8)wingend um Biergläser handeln.....
Zuzeca III
Trainer Stufe 1 DFBV
Bogensportleiter DFBV



Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
...    oder einfach `ne Aussparung in die Tischplatte schneiden. Je nachdem, wieviel Bogen Platz haben sollen ...
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero