Archers Campfire

Arrowforge Anubis - Erfahrungsberichte ?


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe den Slick Stick 58" und denke wenn ich die Bilder vom  Anubis sehe das die Bögen identisch sind. Beide haben die Wurfarme aus Bambus und das gleiche Griffstück.
Ich bin zum Slick Stick gekommen wie die Jungfrau zum Kind, ihn in die Hand genommen und gesagt, ja das ist er. Und ich denke wer solche Bögen mag sagt das auch zum  Anubis. Er ist sehr leicht und daran muss man sich erst daran gewöhnen, aber auf längeren Touren macht sich das positiv bemerkbar. Aber wie schon gesagt, es muss Liebe auf dem ersten Blick sein.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Henryth

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 124
wenn ich die Bilder vom  Anubis sehe das die Bögen identisch sind. Beide haben die Wurfarme aus Bambus und das gleiche Griffstück.


nicht ganz, wie bei arrowforge zu lesen: "Erreicht wird dies hauptsächlich durch das massive Mittelteil aus schwarzem Mycarta und zwei schichten Stabil Core unter dem Power Glas." Das Stabil Core ist beim Slickstick nicht verbaut, dadurch ist wohl auch der Preisunterschied erklärbar. Den Anubis habe ich noch nicht geschossen, kann daher keine Aussage über das Schussverhalten im Vergleich zum Slickstick machen.

Viele Grüße

Henryth


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Der Slick Stick ist sehr weich im Auszug, wirft die 700ter und 630ger Pfeile mit bis zu 200km/h raus. Keinerlei Handschock.
Man muss aber aufpassen, da der Bogen sehr leicht ist, das man ihn ruhig bis nach dem lösen hält. Da habe ich ab und an meine Probleme mit.
Der Griff kommt mir entgegen und ich hatte mich schnell daran gewöhnt.
Ich hoffe das ich den Anubis im Herbst einmal Probeschießen kann.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Ras Rakaras

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Ein Vereinskollege kam letztens mit seinem neuen Anubis zum Training. Sehr schick, der neue Bruder vom Slick- und Quick Stick. Da der Kollege 60# schießt, habe ich mich erst gar nicht dran versucht. Aber der haut die Pfeile raus wie eine Strahlenkanone!