Bogenschießen > Traditionellere Bögen (Jagdrecurve/Hybridbogen/Langbogen mit Fiberglas)

Zugstärke beim Langbogen stimmt nicht mit der Beworbenen Stärke überein

<< < (2/4) > >>

Treppenwangenrollator:
Buck Trail ist eine Handelsmarke von SSA. Aus deren Regalen hab ich schon einiges gekauft und immer das erhalten, was drauf stand. Also „you get what you pay for” finde ich ziemlich daneben. Ich vermute auch, dass einfach ein 45er falsch beschriftet wurde.
Eine Zuggewichtssteigerung um 50 % ist  eh mehr als ausreichend, um sich nicht völlig den Stil zu versauen…

Flual:
Antwort#4: Wenn ich gute Gruppen schieße ist es mir eigentlich vollkommen egal wie sich der Bogen anfühlt. Ein Bogen ist ein Stück Holz und da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren. Ich bin halt so gepolt aber natürlich hat es schon seine Berechtigung wenn Menschen ein super Zugverhalten und angenehmes Gefühl des Bogens wünschen. Aber du hast recht. Vl. War dieser Fehler ein Segen obwohl sich der Bogen für mich schon wieder etwas "leicht" anfühlt.

Treppenwangenrollator:
Ketzerische Frage:
was hindert Dich daran, den Bogen zu reklamieren?

Grendel:

--- Zitat von: Treppenwangenrollator am März 05, 2024, 09:46:07 Nachmittag ---Ketzerische Frage:
was hindert Dich daran, den Bogen zu reklamieren?

--- Ende Zitat ---

Hat er eh gesagt... Ist ihm zuviel Aufwand für einen günstigen Bogen.

Pfeigrod:
Der hatte einen Leerschuss und bricht bald!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod