Bogenschießen > Traditionellere Bögen (Jagdrecurve/Hybridbogen/Langbogen mit Fiberglas)

Red Beryl

<< < (2/4) > >>

Harzer:
Also das MT gibt es als ILF. Ich frage mich nur ob es für 100€ auch ein paar gute WA gibt  :???:

Bei 32" Auszug würde ich ja nach der Long Version von WA suchen. Da solltest du mit dem 21" MT bei 66" Bogenlänge landen.

rso:
Natürlich gibt es für gut 100€ vernünftige WA.

Ob und wie die bei 32" Auszug auf nem 21er Mittelteil in der persönlichen Betrachtung funktionieren, steht auf nem anderen Blatt.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit KAP Winstorm 2 (Schaum) und WNS Delta C3 (Carbon/Holz) gemacht. Beide knapp über 100€.
Allerdings nicht in long (was ja hier wohl nötig ist) und bei geringerem Auszug.

Selbst ein billiger OakRidge Shade für 75€ ist normalerweise ein sehr tauglicher WA.

blackboom:
Was heist eine Spur zu Hart? Wieviel Pfund und welche länge?

Woodinski:
Wie RSO schon schrieb, bei deinem Auszug im Zusammenspiel mit dem Mittelteil ist das schon sehr individuell. Und da wirds wenig Erfahrungwerte geben.
Die Winstorm 2 von Kap habe ich auch schon geschossen. Ordentliche Wurfarme für wenig Geld. Dezentes Design für Schaum-WAs. Hatte auch mal ein paar Monate Wild Mountain WoodFiber Wurfarme im Einsatz. Die fand ich für den Preis jetzt auch nicht schlecht (hatte da long auf einem 17" Mittelstück).
Mußt halt nur aufpassen, bei den "traditionellen" Wurfarmen wird die Stärke teilweise für verschiedene Mittelteile-Längen angegeben. Manche auf 19" manche auf 25" und sogar auch auf 17". Muß man immer mit einberechnen.

Harzer:
Klar gibt es für 100€ WA.
Aber eben nicht in Long und das ist hier wohl nötig bei dem Auszug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod