Bogenschießen > Traditionellere Bögen (Jagdrecurve/Hybridbogen/Langbogen mit Fiberglas)

Hoyt pro Hunter

(1/2) > >>

JPascal:
Moin,
unverhofft kommt oft... und so bin ich zu einem etwas älteren kurzen Recurve gekommen. Liegt gut in der Hand und wirft echt Sahne.

ABER.... kann mir wer was zu dem Bogen sagen? Baujahr? Vermutlich 80er? Oder auch Angaben, die Hoyt mal dazu gemacht hat? Pfeile bestimmt nicht zu leicht. eher 8 oder 9 gpp und aufwärts? Kann der Fastflight? Derzeit ist da eine Dacron Sehne drauf.

roscho:
Schau mal hier:

https://nebula.wsimg.com/367a5dc67f0fed14faacdce992010a96?AccessKeyId=A203C91555201A4407B4&disposition=0&alloworigin=1

Der Katalog ist von 1973, den Pro Hunter gibts aber schon im 1964er Katalog

Zeig mal das Mittelteil, und wenn er schon so alt dann sicher Dacron Endlos (war damals Standard)

Vergessen: Pfeil Aluminium 10gpp und aufwärts

JPascal:
hmmm, eigentlich wollte ich davon ein Bild bei legen. Kommt hier....

roscho:
Ich hab leider keine weiteren Kataloge gefunden, aber das Design ist aus der Mitte der 60er Jahre, die Tipps sind nicht verstärkt und gang sicher nicht FF tauglich ...

JPascal:
Von nicht FF tauglich war ich auch fast von ausgegangen. Aber selbst mit Dacron wirft der gut. Denke mal, das was da im Katalog ist passt schon recht gut von der Form.
Dann kann ich das Schätzchen schonmal vom alter her einschätzen.

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod