Bogenschießen > Bögen

Pfeilauflage tunen

<< < (2/4) > >>

Absinth:
Diesen "Draht" jener Pfeilauflage biegt keiner mit 2 Zangen, sodass die Nase korrekt dort sitzt wo sie erforderlich ist.

Uller:
Da Du die Pfeilauflage ja offenbar mit Heißkleber an den Holzbogen gepappt hast, kannst doch auch eine Nase aufkleben....

 :new:

BSCausBKK:

--- Zitat von: Uller am Februar 23, 2024, 01:11:18 Nachmittag ---Da Du die Pfeilauflage ja offenbar mit Heißkleber an den Holzbogen gepappt hast, kannst doch auch eine Nase aufkleben....

 :new:

--- Ende Zitat ---

Original 3M Klebepad
aber der Ciderbow ist ja nicht rechtwinklig wie so eine Aluschleuder sondern (noch) sehr rund an der Stelle
und den Spalt habe ich mit Heisskleber aufgefüllt damit es nicht reinregnet...
die AAE wird (Martin liest hoffentlich nicht mit) auf Dauer ganz präzise ans Holz gebaut, also etwas Holz weg
aber erst wenn ich weiss dass das Ding auch meine Wünsche erfüllt

BSCausBKK:

--- Zitat von: Absinth am Februar 23, 2024, 12:21:42 Nachmittag ---Wäre es vom Hersteller so gewollt, dass diese Pfeilauflage eine Nase hat, so hätte er in der Produktion dieses berücksichtigt. Dem hier sehr robusten Auflagefinger dieser Pfeilauflage nun, mittles Schraubstock und Zange, die gewünschte Nase zu verschaffen, ist, zumindest aus meiner Sicht, arg hanebüchen. Und, solltest du es trotzdem versuchen, so hoffe ich, dass du auch wenigstens 35 Euro für diese Auflage bezahlt hast und selbige nicht nur geschenkt bekommen hast.

--- Ende Zitat ---

Es waren die vollen €, nix geschenktes

BSCausBKK:

--- Zitat von: Landbub am Februar 23, 2024, 12:29:13 Nachmittag ---Draht ohne Erwärmen biegen. Einfach mit 2 Zangen. Einen glühenden Draht kannst leichter biegen, aber der bricht dann hinterher auch leichter.
Diese Auflage ist eigentich dazu gedacht, mit einem Button geschossen zu werden.

--- Ende Zitat ---

Statt Button nutze ich ein Stück einer Super Rest als Buttonersatz
Ich habe hier ein paar Cartel mal unnützerweise gekauft, und das scheint zu funktionieren
Ca. 4mm "Button" habe ich dadurch, passt bei den ID 6,2er Pfeilen
Im Sommer bei dünneren Pfeilen muss ich experimentieren, wird dann bei 4-5mm liegen

Mit der Avalon Auflage ist es sehr knapp, ein Minispalt ist zum Metall, klingt aber bei Start gut und die Pfeile fliegen einwandfrei wenn ich es nicht selbst versaue

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod