Kaufberatung / Testberichte > Pfeilkauf, Beratung und Testberichte

Wer hat Erfahrungen mit BSW Sphere Lumos Pfeilen (Neon-gelb / Neon-Orange)

<< < (2/3) > >>

Grizzly:
Ich hätte jetzt gedacht, Carbon sei, da Industrieware, homogener im Spine.

Lohnt sich da doch vielleicht noch eine Spinewaage ??????

HobinRood:
Ich bin erst einmal positiv überrascht dass trotz Lack-Schicht die Schaftgewichte sehr nah zusammen liegen.
Zwei Schäfte sind ja auch vom Spine sehr nah zusammen.
Ich vermute, dass der mit dem abweichenden Spine der "Ausreißer" ist.
ca. 20 mehr als die angebenen 500, das entspricht einer Abweichung von 4%. Es sind jetzt aber auch keine High-End-Pfeile, sonder eher günstige.
Keine Ahnung ob  da eine solche Abweichung normal ist oder nicht.

aquadrat:

--- Zitat von: Grizzly am Februar 16, 2024, 11:08:58 Vormittag ---Ich hätte jetzt gedacht, Carbon sei, da Industrieware, homogener im Spine.

Lohnt sich da doch vielleicht noch eine Spinewaage ??????

--- Ende Zitat ---

Wenn man homogene Carbonis will kommt man um Easton, Virctory oder Black Eagle (mit Einschränkungen) und mindestens 8€/Schaft ohne alles nicht herum. Alle Anderen die ich bisher vermessen habe schwanken um mindestens eine halbe Spinegruppe in einem 12er Pack. Je billiger der Schaft / je weicher der Schaft desto größer die Abweichungen. Rekordhalter ist der Cross-X Ambition mit mehr als 2 Spinegruppen Abweichung in einem Dutzend. Wenn man Glück hat bekommt man in einer Packung (z.B CE Predator) 3 gleiche Schäfte. Gleich heißt bei mir +/- 15, das ist mein persönlicher Toleranzbereich den ich noch nicht mal mit Rohschäften merke.

Aber das alles habe ich hier schon so oft geschrieben... man kauft lieber teure Bögen und spart an den Pfeilen.

LG, A.

Stringwistler:


--- Zitat von: aquadrat am Februar 16, 2024, 03:04:01 Nachmittag ---
Wenn man homogene Carbonis will kommt man um Easton, Virctory oder Black Eagle (mit Einschränkungen) und mindestens 8€/Schaft ohne alles nicht herum. Alle Anderen die ich bisher vermessen habe schwanken um mindestens eine halbe Spinegruppe in einem 12er Pack. Je billiger der Schaft / je weicher der Schaft desto größer die Abweichungen. Rekordhalter ist der Cross-X Ambition mit mehr als 2 Spinegruppen Abweichung in einem Dutzend. Wenn man Glück hat bekommt man in einer Packung (z.B CE Predator) 3 gleiche Schäfte. Gleich heißt bei mir +/- 15, das ist mein persönlicher Toleranzbereich den ich noch nicht mal mit Rohschäften merke.

Aber das alles habe ich hier schon so oft geschrieben... man kauft lieber teure Bögen und spart an den Pfeilen.

LG, A.

--- Ende Zitat ---

Ich hab keine teuren Bögen, kann ich mir gar nicht leisten.
Und Schäfte hab ich schon zig verschieden gehabt, die preislich sogar unter 40€ das duz. leigen und fast an Easton Niveau rankommen, zumindest mit ausmessen und dann beidseits markieren.
Das taugt für meine Schießkünste immer hervorragend.
Allerding hab ich auch Easton und Carbon Legacy u.ä..... ;)

Stringwistler:

--- Zitat von: HobinRood am Februar 16, 2024, 11:42:07 Vormittag ---Ich bin erst einmal positiv überrascht dass trotz Lack-Schicht die Schaftgewichte sehr nah zusammen liegen.
Zwei Schäfte sind ja auch vom Spine sehr nah zusammen.
Ich vermute, dass der mit dem abweichenden Spine der "Ausreißer" ist.
ca. 20 mehr als die angebenen 500, das entspricht einer Abweichung von 4%. Es sind jetzt aber auch keine High-End-Pfeile, sonder eher günstige.
Keine Ahnung ob  da eine solche Abweichung normal ist oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Wenn du von den beiden anderen ausgehst, sind das locker 8-fast 10% Abweichung, das ist ne halbe Spingruppe.
Zu viel für mich, meine Grenze ist +- .010-.012.... Gewichtsmäßig sind selbst die günstigen von Ali locker bei +-2-3grain.... das taugt immer bei um die 400-450gn Pfeilgewicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod