Do it yourself > Bauanleitungen

Barebow Tab mit metrischer Skala

(1/3) > >>

rabu:
Hi,

da ich mit diversen Blankbogentabs nicht ganz glücklich bin hab ich etwas experimentiert.
Unter anderem gibt es kein Blankbogentab mit Fingertrenner, ich will mir aber die Möglichkeit offen lassen weite Entfernungen auch mediteran zu greifen.

Ich hatte noch aus grauen Vorzeit ein A&F Ankertab aus Cordovanleder das ich nicht mehr geschossen habe.
Darauf habe ich die Skala eines Alu-Lineals (Version mit beidseitiger Skala) montiert.Das Gummiband habe ich durch Leber ersetzt.

Da die Umsetzung eigentlich selbsterklärend ist zeige ich nur die Bilder.
Das Aluminiumlineal kann man problemlos mit der Dekupiersäge oder Laubsäge zuschneiden.
Die rechte Skala habe ich runtergeschliffen, Kampfrichter sind ja manchmal seltsam ....

Bin ganz zufrieden, jetzt muss ich damit mal in die Praxis....


Gruß
Ralf

jo:
Sehr schön.
Denke beim DSB kannst Du Probleme bekommen.
Laut SPO:
 Die Nähte müssen einheitlich in Bezug
auf Farbe und Größe sein. Markierungen oder Linien können direkt auf dem Tab hinzugefügt werden oder
sich auf einem Klebestreifen befinden, der auf dem Tab angebracht ist. Diese Markierungen müssen in
Bezug auf Größe, Form und Farbe einheitlich sein. Zusätzliche Informationen oder Markierungen sind nicht
zulässig.
-> Striche müssen gleich lang sein, keine zusätzliche Informationen  (z.B. Ziffern)
Gruß Jo

rabu:
Danke für die Info!

Das heisst ich müsste mir die Nummerierung abschleifen ........

Naja mit den Verbänden hab ich immer so meine Probleme....

Gruß
Ralf

jo:
Na ja,
verschieden lange Striche hast ja auch noch drauf.
Wird nicht wirklich funktionieren.
Sieh Dir mal das Zniper Tab an.
Alle Striche gleich, die Abstände zwischen den Strichen dürfen aber unterschiedlich sein.

Kuckingen:
Und die 5 mm Markierung muss auf gleiche Länge sein wie die anderen. MM Markierungen.

Ansonsten ist es schön gemacht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod