Bogenschießen > Traditionellere Bögen (Jagdrecurve/Hybridbogen/Langbogen mit Fiberglas)

ILF Holzmittelteil 19“ mit klarer Kante

(1/4) > >>

TheTTP:
Hallo zusammen,

da ich aktuell wieder an GAS (Gear  Acquisition Syndrome  ::)  ) leide, überlege ich mir ein ILF Mittelteil aus Holz für meine Uukha  SX 50 zu gönnen. Mein erster Ansatz war das White Feather Firefinch.

Optisch finde ich das zu den Wurfarmen echt schick. Leider ist mir der Griff zu rund. Ich habe da lieber eine klare Kante, die ich an die Lebenslinie legen kann. Witzigerweise fühlt sich das Firefinch „auf der falschen Seite“ fast perfekt an. Also LH Mittelstück wie ein RH in der linken Hand halten.

Habt Ihr eine Empfehlung, welches 19“ Mittelstück da eine etwas flachere Grifffläche und damit dann eine Kante auf der linken Seite hat? Idealerweise unter 300€ und bevorzugt in schwarz/grau/rot erhältlich. Tendenziell bin ich auch eher bei schwereren als leichten MTs.

Ich habe hier noch nen TBow Satori knock-off mit dem ich erst einmal teste ob die Wurfarme mir auf dem kurzen MT nicht zu stark sind. Das mag ich aber irgendwie nicht (Ich will eher Holz und kein knock-off)

Danke schon einmal für alle Tipps und Vorschläge!

Kreta:
Eventuell das hier:

https://www.jens-bows.de/griffvarianten-rayden/

Preis kenne ich nicht.

Lg

roscho:
Der Rayden ist zwar ein sehr schöner Bogen, ABER  vom Rayden gibts KEIN ILF Mittelteil

Und ich denke das bräuchte er für seine Uukha  SX 50  ;)

Harzer:
Ich hatte letztens eine MT von Ciderbow in der Hand. Das war sehr auf lebenslinie und kantig. Fast zu sehr für mich und die sind auch alle länger als 19". Preise auch ab 800€.
Ich selber habe einen Weick Caiman als ILF in 21" und dazu Uukha Altai. Da kannst du dein Zuggewicht noch einstellen beim Tiller. Die Cobra hat 17" und die gibt es auch als ILF. Es muss einem halt der Griff gefallen. Preise ab etwa 400€

TheTTP:
Ja, ansonsten ist das Rayden mit dem anatomic Fit Griff schon echt nah an dem, was ich suche. Nur eben mit ILF  :help:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod