Archers Campfire

Was ist denn los in Ummerstadt ?


Offline Einsiedler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Mit der dicken Winterjacke in den Anker und bei der Kälte die Pfeile im Schnee suchen das muss Mann dann schon wollen. Da les ich lieber die TB vor dem Kamin oder mach Holz im Wald wenn die Wege gefroren und passierbar sind.
Hauptsache es hat Euch gefallen. 👍



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Mit der dicken Winterjacke in den Anker und bei der Kälte die Pfeile im Schnee suchen das muss Mann dann schon wollen. Da les ich lieber die TB vor dem Kamin oder mach Holz im Wald wenn die Wege gefroren und passierbar sind.
Hauptsache es hat Euch gefallen. 👍

Meine "neue" dicke Winterjacke hatte ich diesen Winter noch gar nicht an.
Fängt bei mir erst ab -10-15° an.... darüber ist Spätsommerwetter...... ;D :youRock:
Wir schießen auch den ganzen Winter Parcours und verkriechen uns nicht in Turnhallen.... :bored: :fire:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Einsiedler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Ja ne is klar, mach Du nur in Deinem Spätsommerwetter und friert Euch schön Finger und Nasen ab. 😂
Viele Grüße aus der Turnhalle. 😘
« Letzte Änderung: Januar 27, 2024, 08:02:02 Nachmittag von Einsiedler »


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Um das hier noch einmal klarzustellen:
Ummerstadt ist per se eine superschöne Runde bei der ich/wir schon seit etlichen Jahren dabei sind.

Ob kalt, warm, Sonne, Dauerregen, Nieselregen, Matsch, Kuhfladen, Schnee, Wind, Kaiserwetter - alles war bisher dabei und jedes Turnier, jede Runde war einzigartig.
Auch diese zweite Runde war grundsätzlich einmal gut gestellt.

Klar geht ab und an mal ein Pfeil verloren aber damit kann ich mittlerweile bestens leben - Gewöhnungssache eben.

Die Arbeit die die Vorbereitung und auch die Nachbereitung macht für das Turnier ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen, da packen die Ummerstadter richtig hin - das muss man über die Jahre hinweg auch mal dauerhaft schaffen.

Aber:
Jedes Turnier - also jedes Turnier, das ich mir heraussuche/buche - hat seinen besonderen "Kick" und in Ummerstadt sind es eben die besonders weiten Schüsse.
Und ja, wer da nach dem 10ten Nuller das Weinen anfängt, wer sich vorher nicht Gedanken über geeignete Kleidung/Schuhe oder über genügend Pfeile gemacht hat, der lernt eben entweder dazu oder fährt nicht mehr hin.

Und die Schüsse beider zweiten Runde haben natürlich auch viel Spass gemacht !

238 m  ;D ;) - und nein, natürlich habe ich das richtige Ziel geschossen.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Danke an die Ummerstädter für diese schöne Winterrunde
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Beste Grüsse an alle die ………
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
A paar Bildchen hab ich noch
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
+++
« Letzte Änderung: Februar 17, 2024, 04:50:57 Nachmittag von Tom der Badner »
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
Ich sehe in zufriedene glückliche Gesichter. Also scheinen die Ummerstädter wohl alles richtig gemacht zu haben.  ;)
Freut mich, dass es euch Spaß gemacht hat. Darüber werden sie sich bestimmt freuen.
« Letzte Änderung: Februar 17, 2024, 06:31:37 Nachmittag von The Barebow Factory »
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Dangge für die Bilders!  :klasse:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Danke an Tom.... Tom-Tom, Rebecca, Jens und Jan für den superschönen Tag heute.....
Und sorry an euch alle daß ich heute Gruppen 2. geworden bin..... :Achtung:
Ich hab einfach mal Glück gehabt.....  8)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Schöne Bilder. Danke fürs Teilen  :thankyou:
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Heute hat Ummerstadt wieder gezeigt was es kann!

Jedenfalls für mein persönliches Empfinden war es genial und haargenau so, wie ich es mir erhofft habe.
Ein wenig raus aus dem Komfortbereich, aus den 54 m werden dann doch mal kurz 60 m, ein optionaler Schuß auf 80 m, das Tier vor dem Haufen Äste bekam ein Alternativtier gestellt (Killerhasen), bei den ganz ganz nahen Zielen durfte man sich erst einmal ein Schußfenster suchen und natürlich gab es auch die viel zu weiten Schüsse auf die viel zu kleinen Tiere.

Auch die Teilnehmer waren prima, jedenfalls in unserem "Bereich" fand auch auf die letzten paar Ziele kein Überholen statt, Respekt an alle!
Mit der Gruppe heute war es heute auch wieder einmal ein großes Vergnügen, es ist immer wieder schön mit neuen Schützen, die man vielleicht "nur" vom Sehen kennt einen netten Tag zu verbringen.

Einen (gefakten)  :schuldig: 171 m Schuß gab es auch  ;) :bow:
... die Bilder haben die falsche Reihenfolge und das eine ist nicht gedreht - Fantasie einschalten bitte. ;)
Und nur vorsichtshalber - natürlich wurden die Pfeile nicht abgeschossen!


« Letzte Änderung: Februar 18, 2024, 10:28:20 Vormittag von Ari »


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Dann hier auch noch ein paar Fotos von gestern von mir...
War ein genialer Tag. Wirklich tolle Schüsse, und oft nicht nur wegen der Entfernung tricky. Unsere Gruppe war wieder top und wir hatten echt Spaß. Können wir gerne nächstes Jahr wiederholen.
Punkteausbeute war zwar immer noch suboptimal, aber eine Steigerung gegenüber Januar war trotz neuem Bogen deutlich erkennbar - weniger Nullen  ;D
Glückwunsch an dieser Stelle an Jan und Rehbaecker zum Tages- & Gesamtsieg.

Erkenntnisse des Tages:

- mal was anderes, wenn man die Pfeile fliegen sieht...
- der fränkische Sehnenwurschtler trifft nur im ersten Pfeil ins Kill wenn er vorher "Etzert zeich ich eich amoll wie des geht." sagt.  :klasse:
- wenn man einmal Ummerstadt geschossen hat, weiß man was der Unterschied zwischen katholischen oder evangelischen Bratwürsten ist...
- immer mal das Equipment überprüfen (@TomderBadner)  :angel:
- ich gewinn irgendwie immer Honig  :wtf:

Und nochmal so am Rande: Die 2. Runde im Januar hatte auch ihren Reiz und läßt sich nicht wirklich mit gestern vergleichen. Sowohl vom Wetter, Geläuf und den gestellten Schüssen. Abwechslung zählt!

Ein Dankeschön geht  Chris Unger und den Bowhunter Ahorn für das tolle Turnier und die super Orga.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
...
« Letzte Änderung: Februar 18, 2024, 12:40:06 Nachmittag von Woodinski »
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"