Archers Campfire

Vegane Bogensehnen?.... Wichtig für euch?


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 649
Also...
Was ist Erde? Richtig: Regenwurmscheiße.
Ist Erde vegan? Ja.
Und was ist Bienenwachs? Richtig: Die Kotze von Bienen.
Also ist Erde und Bienenwachs vegan.
Viele Grüße, Volksfront von Judäa.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 845
  • Chef von Flake
Schön geschrieben und voller Poesie....
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Finvara

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
...." Und was ist Bienenwachs? Richtig: Die Kotze von Bienen. "

Falsch : Bienenwachs wird in Wachsdrüsen "ausgeschwitzt".


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7736
Außerdem ist völlig egal wie Bienenwachs entsteht

Veganer verzichten auf alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs.

Einige meiden darüber hinaus auch andere Tierprodukte (z. B. Leder) und lehnen weitere Formen der Nutzung von Tieren ab

Natürlich kann ein Veganer zwar seine Nahrung, aber nicht alle Produkte auf „Veganen“ Ursprung kontrollieren, aber wenn man fragen kann: warum nicht ?

Ich finde den Unterschied ganzen Thread hier etwas übertrieben, aber wenn es das WinterRegenLoch füllt, warum nicht ?

Ps: Ich bin kein Veganer, auch kein Vegetarier sondern Omnivor, respektiere aber jede Einstellung
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 94
Of topic

Ich finde „sich über andere  Ernährungsformen lustig machende Fleischesser“ mindestens genauso kagge wie diesen sich aufdrängenden Veganismus - sorry

Jedem das seine. Ich muss niemand meine Ernährungsweise aufdrängen…😏

Aber, und hiermit „back to topic“, bemerkenswert ist  hier die Geduld von Guido.

Beste Grüße
Six ( der lokal produzierte/gewachsene Nahrungsmittel mit kurzen Transportwegen bevorzugt und diese ökologisch sinnvoller findet. Lässt sich leider heutzutage nicht immer einhalten)


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 649
Och. Ich glaub der Giudo grinst sich grad eins.
Ich übrigens auch. 8)
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 845
  • Chef von Flake
Ich finde so ein Winterloch durchaus erheiternd, wenn jemand noch eines auftun möchte ..... ;D
« Letzte Änderung: Januar 03, 2024, 03:37:15 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3518
  • Einer trage des anderen Last...

Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 408
Ich muss gestehen mich macht der Verlauf eher traurig. Wurde zuerst von Respekt geschrieben, was passiert wenn das vegane Pärchen mitliest, von der Vermeidung von Angriffen und der Freiheit des anderen, die die eigene begrenzt. Ich zumindest habe in keinem der Beiträge einen Angriff auf die Themenverursacher gesehen. Eine andere Meinung zu haben oder jemanden persönlich anzugreifen sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge und werden doch allzuoft in einen Topf geworfen.

Wenn ihr euch die Beiträge vor Guidos Erhellung anschaut und sie mit den Beiträgen danach vergleicht, wird euch der Unterschied im Tonfall auffallen. Vorher sind ablehnende Meinungen ungehörig. Nachdem alle davon ausgehen das dieses Pärchen nichts davon mitbekommt wie über deren Einstellung gewitzelt wird, sind scheinbar alle Türen offen.

Lasst uns gerne dazu schreiben, ich bin für jede andere Meinung absolut offen. Der generelle Stil und Stilwechsel ist aus meiner Sicht nicht gut. Meine Meinung zum Thema, kein persönlicher Angriff.  ;)

Wenn wir die Debatte aufpeppen wollen schlage ich vor, das vegan lebende Pärchen in diesen Thread miteinzuladen. Das stelle ich mir sehr spannend vor.  :pop:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9466
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
So Leute.... jetzt haben wir den Salat.
Der Ehemann der netten Dame hat sich gerade bei mir entschuldigt, daß er es überhaut angefragt hat.
Er wollte nicht unbedingt daß hier im Forum deswegen so ein Fass aufgemacht wird.....

uiuiui.... er ist hier doch angemeldet, oder ließt hier zumindest ab und zu.....

Also lieber .....?, ich habe keinen Namen genannt und wollte lediglich die Meinungen der User hier dazu erfahren.
Das haben manche zum Besten gegeben und manche sind (wie so oft ) etwas übers Ziel hinausgeschossen. :wuerg:

Das sollte in keinster Weise negativ gegen manchem seine Ernährungsüberzeugungen sein, sondern lediglich die Meinungen dazu auffangen, wie weit sich diese Fragen-Mails hingezogen haben und was da letztendlich alles von mir verlangt wurde.
Du kannst Dich glücklich schätzen, daß ich heute Jesus habe und mich wirklich sehr zurückgehalten habe.
Wer mich von früher kennt, weiß daß ich da viel schneller mit der Brechstange zur Hand war.

Also, lassen wir es dabei, es wurde alles gesagt und wenn es euch Recht ist, schließe ich morgen den Thread, ok? ::) :edit:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 649
Also ich schreibe immer so, dass ich mich gegenüber dem Betreffenden dafür rechtfertigen und ihm auch in die Augen schauen kann.
Wenn ich zum Bäcker gehe und ein Brot verlange, dass aus Korn ist, welches bei Vollmond geerntet wurde, darf ich durchaus mit spitzen Bemerkungen rechnen.
Egal welche Gründe ich für mein Anliegen habe.

Eine direkte Beleidigung hab ich hier auch nirgendwo gelesen.
Und Guido: Schau dir mal deine Auswahl an Antworten an. Das ist doch eine Steilvorlage vorm Herrn oder?
So, dann lass ich es mal gut sein.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 408
@ Kungsörn, Guido,
das meinte ich in meinem Beitrag. Andere Meinungen stehen für sich und müssen möglich sein. Wenn ich eine Meinung habe und sie poste muss das möglich sein, ohne das das als persönliche Attacke gewertet wird. Aber die Debattierfähigkeit hat überall nachgelassen, nicht nur hier. :angel:


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1735
@ Guido: Brechstange zur Hand, soso......

Spricht die Damfpramme :schuldig:
« Letzte Änderung: Januar 03, 2024, 09:28:45 Nachmittag von Grizzly »
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9466
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also ich schreibe immer so, dass ich mich gegenüber dem Betreffenden dafür rechtfertigen und ihm auch in die Augen schauen kann.
Wenn ich zum Bäcker gehe und ein Brot verlange, dass aus Korn ist, welches bei Vollmond geerntet wurde, darf ich durchaus mit spitzen Bemerkungen rechnen.
Egal welche Gründe ich für mein Anliegen habe.

Eine direkte Beleidigung hab ich hier auch nirgendwo gelesen.
Und Guido: Schau dir mal deine Auswahl an Antworten an. Das ist doch eine Steilvorlage vorm Herrn oder?
So, dann lass ich es mal gut sein.

Wieso? In Antwort 2 war das doch möglich, oder?
Sind halt aber nur weniger wie 5% raus gekommen, ausdem haben ja einige auch im Text geschrieben, daß es durchaus zu überlegen wäre, wenn es so was gäbe. 🤔😌

Aber wirklich, wirklich beeindruckt und sehr zum nachdenken gebracht, haben mich die BBQ Anhänger.... sollte ich echt mal drüber nachdenken, zumal es Duftöl mit Schäuferla Geruch gibt... 😂
Ich glaub das muß ich nur für mich bestellen und nur meine Sehnen mit dem fränkischen Ureinwohnerwachs herstellen.
Hey Leute, dann könnt ihr mich auf Parcours nicht nur hören, sondern wie eine Fährtenspur auch riechen....
Horrido... der Stringwistler is do... 😂😂😂

Also, in diesem Sinne...
Jedem das Seine.
Sollte man wirklich auch respektieren...  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Joe

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 153
Da gibst n tröpfchen buchenholzteer in dein selbstgemachtes Wachs und fertig ist das spezial bbq wachs O:-)