Archers Campfire

S: Mehrfachbefiederungsgerät


Offline astradis

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37
Moin

Habe ein Bearpaw - Befiederungsgerät bin sehr zufrieden mit aber Feder für Feder drauf kleben wird langwierig.

Gibt es ein Gerät das alle 3 Federn gleichzeitig auf ein Schaft drücken kann?

Oder ein Multibefiederungsgerät?


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Ja, gibt es wird auch gerade angeboten...Three at once Befiederungsgerät
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Mit dem befiedere ich seit etlichen Jahren.
Mich wundert es immer, weshalb das hier kein „Renner“ ist.


Offline astradis

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37
Danke gerade nach gesucht. Gibt es verschiedene von. Welches der Geräte ist den zu empfehlen und wo wird es gerade angeboten? Habe nur "noramle" Preise gefunden. Angebote nimmt eigentlich jeder gerne :D


Offline Joe

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 152
Ich hatte eines zu verkaufen, hat aber schon einen neuen Besitzer. Das Gerät an sich (einmal sauber eingestellt) tip-top, hatte bei mir nur einen Nachteil: ich hab im Keller quasi einen Steharbeitsplatz für pfeilbau, und dadurch dass beim Three at once der Pfeil senkrecht steht ist meine Kellerdecke zu niedrig. :upsidedown:


Offline Gundog

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 88
Ich hatte eines zu verkaufen, hat aber schon einen neuen Besitzer. Das Gerät an sich (einmal sauber eingestellt) tip-top, hatte bei mir nur einen Nachteil: ich hab im Keller quasi einen Steharbeitsplatz für pfeilbau, und dadurch dass beim Three at once der Pfeil senkrecht steht ist meine Kellerdecke zu niedrig. :upsidedown:
Da reicht doch sicher nur EIN Loch in die Decke zu bohren um das Problem zu lösen.

Ich habe ein JoJan 5x. Also eine Feder jeweils für 5 Pfeile gleichzeitig. Das steht auch nicht senkrecht.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich hatte eines zu verkaufen, hat aber schon einen neuen Besitzer. Das Gerät an sich (einmal sauber eingestellt) tip-top, hatte bei mir nur einen Nachteil: ich hab im Keller quasi einen Steharbeitsplatz für pfeilbau, und dadurch dass beim Three at once der Pfeil senkrecht steht ist meine Kellerdecke zu niedrig. :upsidedown:
Da reicht doch sicher nur EIN Loch in die Decke zu bohren um das Problem zu lösen.

Ich habe ein JoJan 5x. Also eine Feder jeweils für 5 Pfeile gleichzeitig. Das steht auch nicht senkrecht.

Ich hab mehrere, unter anderem auch das Jo-Jan...
komisch nur, daß man mit meinem gleich 6 Pfeile auf einmal befiedern kann... 😂👌🏻
Ist aber meiner Meinung nach nix für Federn kleiner 4",weil da sonst die Klammern die nur von oben drin liegen, nach vorne kippen und die Feder hinten anheben können ...
Kann man aber super mit einem cm Aquariumschlauch den man im vorderen Klammerbereich über die Pfeile schiebt, bestens ausgleichen. 👍🏻😌
Das Avalon sollte ziemlich baugleich, aber erheblich günstiger sein.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2023, 10:38:15 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 539
    • TREFFNIX Mechenried
Ich habe das vom Stringwistler genannte AVALON. Kann das empfehlen, hast in kürzester Zeit 6 fertige Pfeile :klasse:
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline SMeinert

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 84
Jap,
das Avalon ist super. Bei Arr…orge ist es zu einem super Preis zu bekommen.



Offline astradis

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37
So hab ma gerade den Avalon bestellt.

Bevor ich wieder neuen Thread anfange.

Suche eigentlich noch ne Federstanze und nen Schneidegerät am besten mit Absaugevorrichtung.

Die Stanze mit ner 3" und 4". Am besten eine ohne Hammer (Gummihammer).

Falls da noch wer was hat an ideen? Habe nur eine gefunden wo man Gummihammer braucht für auch von dem Geschäft wo man den Avalon kaufen kann. Aber das wollte ich eigentlich nicht


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
Statt Gummihammer nehme ich den Schraubstock. Funktioniert bestens mit der Gareis Stanze.

Beste Grüße
Six


Offline 1Pfeil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
oder du versuchst mal die Federschneide-Schablonen von fairbowusa....... da reicht ein Rollschneider......


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
Oder mit heißem Draht brennen. Da gab es früher wohl Geräte. Aber auch oft Eigenbauten.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 539
    • TREFFNIX Mechenried
oder du versuchst mal die Federschneide-Schablonen von fairbowusa....... da reicht ein Rollschneider......

Falls du es damit versuchen willst kannst mir eine PN schicken. Hab 2 Schablonen und einen Rollschneider da die ich nicht mehr verwende
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried