Archers Campfire

Biete: Kleiner Reiterbogen 40# @ 28" Goldilock


Offline Mondfalke

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
VK: Laminate Nomad Horsebow 40# @ 28"
49# @ 30"
Nock to Nock Belly length 46 inches
String Length: 43.4 Inches (110cm) D97 Fast Flight
Recommended Arrow Weight: 8-10GPP
Max Draw Length: 30 Inches
Brace Height: 5.75 Inches

Hey Campfire-Archers :fire:
Ich wollte hier jemanden finden, um meinen Reiterbogen zu verkaufen.
Schreibt mir gerne per PM

Gruß Alex

Zu dem Bogen:
"Ein schöner Bogen, kommt aus Amerika.
Tochterfirma von Alibow - Nomadwarrior, Modell ist Baugleich wie der Alibow Tatar, nur mit den Siyahs von Ming-Emperor.
(Schuss&Auszugsverhalten+Infos/Bilder lässt sich auf YT, einiges finden. Oder auf der nomadwarriors Seite About/Product Gallery.)
In dieser Kategorie von Reiterbögen, wahrscheinlich einer der kürzesten seiner Art. Also sehr kurz!  Deswegen auch sehr launisch."

Mir gefällt er jedoch nicht, aufgrund von den Sehnenbrücken, diese haben ein typisches Geräusch beim lösen.
Auch find ich den Bogen für Fastflight, ein klein wenig langsam im Schussverhalten.
Deswegen, mir gefällt er leider doch nicht so wie erhofft.
Würde mich freuen wenn er einen Nachfolger findet.

Habe bisher noch nicht soviel damit geschossen, Ende diesen Sommer (2023) bestellt.
- Ich habe auf dem Bogen ein anderes Leder-Griffstück, sowie eine Pfeilauflage aus Reptilleder (um das Perlmutt zu schonen)
Auf der linken Seite ist dieses, seit dem letzten Turnier abgenutzt. Für RH-Daumenschützen sollte es aber kein Problem sein.

- Das Original Leder-Griffstück, mit Schnürband ist vorhanden. (Rückseite bei Bedarf mit 3M-Doppelseitigem Klebeband)
Ich persönlich finde es immer praktisch, das Leder am Shelf/Griff zu überlappen für eine kleine Pfeilauflage und am Bogenfenster mit einem Leder zu schützen.
(Kann den Griff aber auch gerne abmachen und/oder das alte wieder drauf tun.)

- An der Sehe hab ich einen geknoteten Nockpunkt. Und eine Ersatz Sehne ist vorhanden.

- Bogenhülle ist dabei

- Den Bearpaw Sehenhalter würde ich zwar gerne behalten... aber gebe ihn bei Bedarf mit.

Preisvorstellung ist so zwischen: 210€ - 230€ (+ Versand, falls ich versenden soll. Karton + Polsterung wäre vorhanden.)
Abhohlung ist vorstellbar.
Probeschießen auch machbar: Der Bogenschießplatz ist ca.20min Autofahrzeit entfernt.
PLZ: 67433 (Neustadt an der Weinstr.)