Do it yourself > Ausrüstungsbau

Gibt es irgendwelche Belege, dafür dass sich nicht eingedrehte Sehnen auffächern

<< < (2/9) > >>

Treppenwangenrollator:

--- Zitat von: Knorr am November 17, 2023, 04:45:03 Nachmittag ---…mit Hilfe diverser Bildbearbeitungsprogrammen lässt sich die Geschwindigkeit noch mehr verlangsamen.


--- Ende Zitat ---

Empfehlung:
MPV-Player. Damit kann man mit der Punkt- und Kommataste am Computer frame by frame vor und zurück.

von Hermannsburg:
Solche Fotos sind ja seinerzeit gemacht und veröffentlicht. Sie stellen eindeutig ein Aufblähen der Bogensehne dar. Manche Bogenschützen haben das aber trotzdem bestritten. Und Hanebüchen sind die Aussagen von Chr. Nentwig zu diesem Thema.
Ich bin noch nicht auf den Thread gestoßen ( ich glaube das Thema wurde seinerzeit im Forum Bogensport-Planet Forum behandelt.
Ich warte noch auf die Aussagen von bowster bevor ich weitere Informationen geben möchte.
Gruß

PflaumusKrücke:
@Knorr: Du schreibst von Expertise (...), hast du da schon eine solche vorliegen?

Kreta:
@Absinth wenn du dich in das Thema vertiefen willst empfehle ich die Artikel im TB Magazin zum Thema Sehne.

Dort hat Walter Picht nicht nur einen historischen, sondern auch ein garntechnischen Hintergrund zum Thema gegeben.

Für mich ist klar durch das durch das nicht Eindrehen die Sehne unberechenbar wird. Ist uns mal bei einer Sehne  passiert -  das Trefferbild war grauenhaft. Also ich drehe immer ein. Aber nur die Sehnen.

Lg

Long John:
Gibt es eine Empfehlung für eine Mindestzahl der Um- / Eindrehungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod