Kaufberatung / Testberichte > Pfeilkauf, Beratung und Testberichte

Pfeilgewicht in Relation zum Bogen- und Zuggewicht?

<< < (2/3) > >>

Knorr:
Meine Frau schießt den Goasselschnoiza seit ca neun Jahren.
Erfahrungsgemäß würde ich deutlich mehr als 8gpp nehmen! Der Bogen ist leistungsfähig genug ,also keine Angst! Sie schießt über 9gpp bei genau 30# adF und kann locker mit mir mithalten...
Super Bogen übrigens! Und sie hat auch nur 24/25 Zoll Auszug...

Knorr:
Gerade in meiner Liste nachgeschaut, vielleicht hilft es als Vergleich: meine Frau schießt auf ihrem Goasselschnoiza 1100er Nijora Bark small in 26" , 80gn tophat sl Spitze mit 3x 3,25" Federn bei 9,5 gpp und FOC von 10,5%

Toxophilia:
Danke sehr für die Antworten :yes:.
Mein Auszug wurde bei einem Kurs gemessen, ich werde ihn aber doch nochmal im Verein nachmessen lassen.
Ich nutze die orangefarbenen Nijora-Pfeile mit 226gn und die Aurel Oryx mit 199gn. Schnäuzelchen nutze ich sowieso für den Parcours, für den ja auch die farbigen Pfeile bestimmt sind, das wird also passen :).
Einen guten Start in die neue Woche  :fire:

carpe noctem:
Bei den geringen Zuggewicht wird es sehr schwer werden unter die 8gpp zu kommen.
Einfach weil die Pfeile nicht so leicht zu bauen sind. Falls doch würde mich das Setup sehr interessieren, da wir bei uns im Verein auch ein, zwei Leute haben mit sehr kurzem Auszug und wenig Zuggewicht.

Landbub:
Einen DK Gungnir auf 26" kürzen --> 80gn
50er Alu Spitze --> 130gn
Leitwerk & Nocke 20gn --> 150 gn
30# wäre also für ca 5gpp ok

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod