Archers Campfire

Welcher primitiv bogen?


Offline Frischling

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Hallo zu sammen, Ich bin auf der Suche nach einem traditionelleren Bogen. Zu mir, ich schieße jetzt seit ca 2 Jahren relativ regelmäßig Bogen bisher mit einem einteiligen Jagdrecurve mit 35 Lbs. Allerdings würde ich mir gerne einen Bogen kaufen der noch näher an den Ursprüngen ist, z.B. ein Englischer Langbogen am liebsten ohne Pfeilauflage. Leider kann ich in meiner Region weit und breit keinen Bogenbauer finden, falls jemand einen Bogenbauer in der Mitte von Hessen kennt würde ich mich sehr über den Kontakt freuen. Da ich wie erwähnt noch keine Erfahrung mit Primitiv Bögen gemacht habe, hab ich auch schon überlegt mir fürs erste einen einfachen Langbogen aus Rattan zu kaufen. Taugen die Rattan Bögen etwas fürs erste oder ist das direkt rausgeschmissenes Geld ?


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Ich hab keine Ahnung von Primitivbögen.
Aber was ist mit Friedrichbogen in Trebur? Nicht in der Mitte von Hessen, aber immerhin.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Zunächst erst einmal ein Willkommen am  :fire:

In Hessen empfiehlt sich Friedrichbogen in Trebur.
Die Bäume für das Holz der Primitivbögen werden z.T. vor
Ort selbst angepflanzt.
Preislich vermutlich im gehobenen Segment, aber eine Anfrage sollte
es wert sein!

https://www.friedrichbogen.de/holzbogen.php
« Letzte Änderung: November 12, 2023, 05:42:47 Nachmittag von Ari »
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602