Archers Campfire

Neuer Bogen der den "alten" Great Plains ersetzen soll


Offline astradis

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37
Moin Moin

Leider hat Mein Great Plains, Risse bekommen die zwar "nur" optischer Natur sind aber mich persönlich sehr stören.

Neue Wurfarme sind für den Bogen sehr kompliziert müsste das Mittelteil einschicken dann werden sie angepasst usw.

Nach Rücksprache 6 Monate +.

Der Bogen an sich ist sehr gut und war die Jahre über sehr zufrieden mit dem.

Aber da mir das mit dem einschicken zu lange dauert suche ich jetzt ein Neuen.



Traditional, Rechtshand, 64 Zoll, 50 lbs Zuggewicht. (Take Down 3 tlg ist ein muss)

Das Mittelteil sollte schwer und kräftig sein (Das wären so meine Wünsche an den Neuen Bogen)


Der Great Plains lies/lässt sich sehr sehr weich ziehen und fühlt sich für mich persönlich er so an als on man 40 lbs nur auf den Fingern hätte.

Gut das ich hier jemanden finde der nen Great Plains hat oder hatte wird wohl er Zufall sein.

Aber wird bestimmt einige geben die nen 64 Zoll nutzen und sagen können ob sich der Bogen schön weich zieht oder er hart.


Sollte schon ein anständiger Bogen sein. Am Ende ist 2 mal kaufen teurer als einmal richtig.

Also kann Preislich in der Region eines Great Plains liegen.

Die 2 Bogenläden die in der Nähe von mir waren und wo einer auch durchaus mal "spezielle/besondere" Bögen hat kommen lassen.

Hat in der ..... Zeit leider die Segel streichen müssen.

Vllt kann mir da wer helfen

Danke





Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151

Offline TWG

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Grundsätzlich ist ein neuer Bogen immer eine gute Sache,aber das Mittelteil lässt sich mit geringem Aufwand überarbeiten.Ich gehe von Haarrissen und nicht von Spannungsrissen aus.


Offline Martin85

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14

Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Wenn du mit dem Bogen zufrieden bist würde ich auch Chris Unger empfehlen.
Ruf ihn an, Schick im mal ein paar Bilder, ich hab da schon sehr schöne Restaurierte Bögen gesehen.

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline astradis

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37
Danke an alle. Aber möchte ein 64er jetzt unbedingt haben, Der jetzige ist 62" aber mein aller erster Bogen war auch nen 64 er


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Hallo,
 Bilder des Bogens mit den Kratzern würden mich doch sehr interessieren. Vielleicht stellst du mal welche rein?!



Offline astradis

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37

Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Doch! Wenn du eine Nachricht verfasst, kannst du unten drunter Dateien anhängen, hochladen usw.


Offline Doppel 0

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Hallo
Ich hatte auch einen Grait Plains ,  Palo Duro ,den habe ich  damals einem Falkenholz vorgezogen , jetzt schiesse ich doch einen Falkenholz (original) schweres Mittelteil ,  und der Palo war Geschichte .
Wurfleistung war einfach besser , der Great Plains war dagegen träger , um Gottes Willen natürlich  kein schlechter Bogen .
Samstag auf der Paderbow hatte ich einen Falkenholz von  Christian Vorderegger (Bogensportwelt usw) geschossen , COMPETITION .
Schweres Mittelteil  ,einfach G....l   klasse , schnell und prezise , für mich ein einer der besten Bögen , ja natürlich ich habe nicht alle in der Hand gehabt .
und  der Preis ist ein bisschen  hochgegriffen .
  Unabhänging von vielen kontroversen Diskusionen bleibe ich wohl bei Falkenholz , auch die neuen .
Ich werde da wohl zu schlagen wegen höherem Zuggewicht
Also vieleicht da mal schauen .
Grüsse Andreas


Offline astradis

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37
@Doppel

Schieße im Moment mit mein Falkenholz hat aber nur 40 lbs und ist auch nen 62 Zoll.

Ja darum mag ich den Great Plains eigentlich so er ist gemütlicher und das Griffstück ist einfach nur 3 mal so schwer wie mein Falkenholz.

@Frank_M ok schaue ich Morgen nach Feierabend jetzt gehts in die Heia


Offline Doppel 0

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Okay das wären dann bei mir 3 mal 1.8 kg  ,da weiß ich dann nix !
Gut`s Nächtle


Offline astradis

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37
Das war mehr bildlich gesprochen o0 ( Die Aussage ist das ich ein möglichst schweren Bogen will)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Zu deiner Suche... Durchforste doch (erst)mal die Rubrik der "Bogenvorstellungen" hier im Forum, das wäre doch mal was... O:-)