Do it yourself > Ausrüstungsbau

Sehne zu dick - einzelne Stränge rausschneiden?

(1/6) > >>

Casimir:
Ich habe noch eine fast neue flämische 18-Strang FF Sehne. Viel zu dick für unsere Nocken aber zu schade zum wegschmeißen.

Traue mich kaum zu fragen - bitte nicht gleich kreuzigen: :unschuldig:
Kann ich da einfach im Bereich der Mittenwicklung 4 Stränge rausschneiden (ca.32#) und die Mittenwicklung dann anpassen? Oder ist dann die Lastenverteilung im Ars...?

von Hermannsburg:
Casimir,
bei allem Respekt und größtem Wohlwollen Dir gegenüber, Du hast den Aufbau einer Bogensehne - egal ob flämisch gespleißt oder endlos - noch nicht begriffen.
Natürlich kann man so ,wie Du Dir das vorstellst, nicht vorgehen.
Mein Tip: Probier es einfach und die Antwort ( bzw. das Resultat) wedelt Dir um die Ohren.
Gruß

Stringwistler:

--- Zitat von: Casimir am November 05, 2023, 01:50:39 Nachmittag ---Ich habe noch eine fast neue flämische 18-Strang FF Sehne. Viel zu dick für unsere Nocken aber zu schade zum wegschmeißen.

Traue mich kaum zu fragen - bitte nicht gleich kreuzigen: :unschuldig:
Kann ich da einfach im Bereich der Mittenwicklung 4 Stränge rausschneiden (ca.32#) und die Mittenwicklung dann anpassen? Oder ist dann die Lastenverteilung im Ars...?

--- Ende Zitat ---

 :wuerg: ich kann da von Hermannsburg nix weiteres hinzufügen.
Außer?..... nein das frag ich jetzt echt nicht.... ;D

Wieso machst nicht einfach die Mittenwicklung ab und wickelst Dir eine dünnere drauf, dann sollte das locker mit deinen Nocks passen.
Frag doch mal in dienem Verein, da gibts bestimmt jemanden der das kann? :agree:

Casimir:
Oh Schei..., hab mir schon gedacht das ich jetzt Dresche bekomme! 🤣

Bei der 18-Strang geht die SlimLine Nocke schon ohne Mittenwicklung stramm drauf.
Dann lieber weg damit... :edit:

Stringwistler:

--- Zitat von: Casimir am November 05, 2023, 02:15:56 Nachmittag ---Oh Schei..., hab mir schon gedacht das ich jetzt Dresche bekomme! 🤣

Bei der 18-Strang geht die SlimLine Nocke schon ohne Mittenwicklung stramm drauf.
Dann lieber weg damit... :edit:

--- Ende Zitat ---
Dann ist es

1. keine Brownell Fast Flight+ Sehne, oder du hast

2. keine Bearpaw Slim Line Nocks mit dem Bearpaw- Logo drauf,

sondern die alten, engen Nocks.
Besorg Dir doch einfach a paar andere Nocks, dann hast doch das Problem auch gelößt? :bow:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod