Archers Campfire

Erster Eindruck Spiderbows Condor C.V. Edition Mittelteil ILF


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999

Nur eines zum Bogenbauer etc. Mein vorheriges Mittelteil war da echt anpassungsschwieriger. Obwohl es für mich(custom) gemacht wurde. Warum? Christian Vorderegger hat es m. M. seht gut verstanden was ein Schütze sich wünscht. Dieser Bogen ist in erster Linie ein Wettkampfbogen.


Ich hab ja das Vultur 25" C.V. noch von vor der Bogensportwelt Zeit, mit den "festen" Tillerbolzen. Und da ist der Griff gar nix gewesen. Also problemlos nachzuarbeiten, aber viel zu flach. Der Druckpunkt war quasi zwischen Zeigefinger und Daumen auf der "Schwimmhaut". Erst nach abraspeln gelang es, den auf die Daumenwurzel zu bekommen. Dass es hin zu den Fingern keine Kante gibt (gab), mag man akzeptieren, weil es manche wohl wirklich so wollen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Stimmt Christian propagiert das auch so.(DP oben) Interessanterweise bekomme ich es auch ohne umbauen hin, den Druckpunkt nach unten (sagen wir mal in die Mitte) zu bekommen.

Eben das vorherige hatte links ind rechts kanten und es war einfach zu fummelig das konstant hinzubekommen. Das C.V schmiegt sich einfach super git an. Man muss es eben individuell probieren. Da hat jeder so seinen Zugang.

Lg