Kaufberatung / Testberichte > Ausrüstungskauf, Beratung und Testberichte

Günstigeres Fernglas gesucht

(1/6) > >>

flo5:
Hallo,
ich möchte mir ein Fernglas (8x30 oder 8x42) fürs 3D schießen zulegen. Kosten soll es bis ca. 150€. Ich weiß das ich in der Preisklasse Abstriche machen muss aber
da ich eigentlich mit wenig Gepäck auf dem Parcours unterwegs bin, weiß ich nicht ob das überhaupt eine Dauerhafte Sache ist und deshalb sollte das Fernglas eher im günstigen Bereich angesiedelt sein.

Habe mich schon mal ein bisschen belesen und habe folgende Modelle in die engere Auswahl gepackt.

Eden HD 8x42
Eden HD 8x32
Nikon Prostaff P7 8x30
Bresser Corvette 8x42
Eschenbach Arena D+ 8x42
Ddoptics Ultralight 8x34
Ddoptics Ultralight 8x42

Gibt es eines das sich irgendwie „abhebt“? Muss auch nicht auf meiner Liste stehen. Oder ist es in dem Preisbereich völlig egal welches?

Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe.

Grüße
Flo

roscho:
Ich nutze das Ddoptics Ultralight 8x34 und bin damit sehr zufrieden

Ich hab auch andere angesehen und das Ddoptics hat mich überzeugt.

Fuxx1a:
Wenn Du gern mit weniger Gepäck unterwegs bist, könntest Du vielleicht auch über ein Monokular nachdenken. Ich nutze seit zwei Jahren ein Vortex Solo 8x36 und bin damit rundum zufrieden.

Jörg

Speedi:
ich hatte bis vor kurzem das Safari von Steiner, bin jetzt aber auf Empfehlung eines Kollegen hier auf das SVbony umgestiegen. Die Lichtausbeute im Vergleich zum Safari ist der Wahnsinn. Kann das absolut empfehlen, und bei Amazon bekommst gerade sogar noch 11% Rabatt drauf

Wolverine:
ich nutze auch das  VORTEX SOLO 8X36 MONOCULAR, kann ich empfehlen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod