Archers Campfire

Suche Mini ILF Mittelteil


Offline chillinspy

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

bisher war ich eher stiller Mitleser, hab mir aber schon viele nützliche Infos aus dem Forum bekommen.
Ich versuche jetzt auf dem Weg ein kleines ILF Mittelteil für meinen 8-jährigen Sohn zu bekommen.
13" wäre optimal, dann könnte ich ihm mit short Wurfarmen einen feinen Bogen bauen, der zu seinen 24/25 Zoll Auszug passt.
Holz oder Metall ist mir eigentlich egal, ich kann beidem etwas abgewinnen.
Wenn jemand also ein kleines ILF Mittelteil hat, das nicht so viel verwendet wird, würde ich mich wahnsinnig über Meldung freuen!

Liebe Grüße Sebastian


Offline suelze

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 182
Was würdest du denn ausgeben wollen?
Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist .


Online ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Hi,

Ich kann dir ein 13" Mohawk Hunter Mittelteil in R.Ebony anbieten, nicht ILF, aber für den Sohnemann ein sicher gut passendes Stück.

Gruss,
Fabio
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline Nomade1975

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 92
Hallo, hab selber 2 Zwerge, die hin und wieder mit mir einen 3d Parcour besuchen, und im Garten schießen...

So schnell wie die wachsen.... Würde ich dir unbedingt die Bögen von Ragim empfehlen.
Qualitativ natürlich kein Mohawk, aber dafür um Vieles leichter und billiger.
Wurfarme zum Beispiel um 40€.
Außerdem ist Willhaben und Kleinanzeigen gut bestückt mit den Dingern.

Mfg Heli



Offline chillinspy

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Vielen lieben Dank für die netten Antworten! Im Augenblick schießt er tatsächlich den Ragim Wildcat in 54" wobei das Mittelteil 15" hat. Den Bogen zieht er so mit 26lbs. bis ans Ohr aus und trifft auch sehr ordentlich auf kürzere Distanzen. Deswegen will er auch nur noch die Erwachsenen Positionen am Parcours schießen und wenns weiter wird steigt der Frust.
Jetzt habe ich aber ein Paar Gobis in short und 30lbs "übrig" auf einem 17" Mittelteil hat aber sein Auszug nicht gereicht um die Pfeile besser zu beschleunigen als beim Wildcat. Daher die Überlegung mit dem Mini ILF Mittelteil.
Weil ich schon die ILF Wurfarme habe möchte ich eigentlich nicht auch noch ins bearpaw limb system einsteigen aber Danke fürs Angebot!

Ich hätte heute schon fast den VPA vapor 13" aus Amerika bestellt, der war dann aber doch zu teuer  :angel: 200€-300€ könnte ich als Budget gerade noch rechtfertigen.

Liebe Grüße Sebastian


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Unabhängig davon ob man die ganze Geschichte für sinnvoll erachtet: einen vernünftigen ILF Riser aus Holz in 15"  bekommst du bei ebay für gut 100€ ( mit kurzer Wartezeit aus China), ok, der Griff ist relativ ballig.... keine Ahnung, ob das für Kinderhände passt
cu

Rainer


Online ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151

Ich hätte heute schon fast den VPA vapor 13" aus Amerika bestellt, der war dann aber doch zu teuer  :angel: 200€-300€ könnte ich als Budget gerade noch rechtfertigen.

Liebe Grüße Sebastian

Da hätte er oder sogar du dann aber mit Sicherheit noch länger Freude daran 🙂👍
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline suelze

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 182
Der Grombart hier im Forums hat vor nicht allzu langer Zeit hier mal 13" ILF Griffstücke angeboten. Vielleicht fragst ihn mal. Ist sicherlich ne prima Option. Hab selber eins aus der AC Edition von ihm.
Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist .


Offline chillinspy

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Danke für die Antworten! Grombart hat geregelt  ;D
Ergebnis hier AC13 ! Bilder gibts bei den Bogen Vorstellungen...