Kaufberatung / Testberichte > Pfeilkauf, Beratung und Testberichte

Victory VForce... Elite oder Sport?

<< < (2/4) > >>

Grendel:

--- Zitat von: TWG am Oktober 15, 2023, 04:34:52 Nachmittag ---Falls das Problem zwischen den Ohren liegt,nimm die Mitte,sprich Gamer.

--- Ende Zitat ---

Daran dachte ich auch, aber die sind bei meinem Stamm Händler ( und grundsätzlich bei uns in Österreich ) nicht erhältlich.

SwissFiveNine:
Ich habe beide, den Easton Axis und den Victory VForce. Letzteren in Sport-Ausführung. Reicht für's 3D-Schiessen allemal. Mit dem Hoyt Satori schiesse ich aber die Easton Legacy. Die sind leichter als die Axis und in 0.245" Ausführung. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich? Gruss  :bow:.

Grendel:

--- Zitat von: SwissFiveNine am Oktober 15, 2023, 05:14:19 Nachmittag ---Ich habe beide, den Easton Axis und den Victory VForce. Letzteren in Sport-Ausführung. Reicht für's 3D-Schiessen allemal. Mit dem Hoyt Satori schiesse ich aber die Easton Legacy. Die sind leichter als die Axis und in 0.245" Ausführung. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich? Gruss  :bow:.

--- Ende Zitat ---

Ich bevorzuge die VForce, da sie leichter sind. Die Legacy sind geringfügig schwerer als die Axis, und mit den Axis bin ich momentan bei etwa 10,5 gpp, das ist unnötig schwer.
Die Uukha Gobi lassen auf meinem Satori bei den Axis nix anderes zu. Deshalb wechsle ich.

Die Vforce wären 20 gn leichter ( insgesamt, mit allem drum und dran), dazu freie Wahl bei Insert und Spitzen.

bourne:

--- Zitat von: Grendel am Oktober 15, 2023, 04:03:23 Nachmittag ---- das HIT System, das für Jäger sinnvoll ist, für mich nervig
- das sehr hohe Gewicht
- der Mangel an Komponenten, gerade in Hinsicht auf Spitzen ist man sehr limitiert
- die Tatsache, dass sie gerne hinter dem mini Insert brechen bei harten Treffern

--- Ende Zitat ---

Bezüglich brechen hinter dem Insert: ich bin ja auch ein Axis-Fan, verwende aber nicht die HIT-Inserts sondern direkt die TopHat SLX Klebespitzen samt PR vorne, das hat sich bei mir gewährt. In 5 mm gibt es jetzt auch den schönen Carbon Legacy Fred Eichler, einen Tick leichter als Axis (hab ich aber selbst noch nicht geschossen, weil der in .at nicht zu finden ist....)

Grendel:

--- Zitat von: bourne am Oktober 15, 2023, 10:39:41 Nachmittag ---
--- Zitat von: Grendel am Oktober 15, 2023, 04:03:23 Nachmittag ---- das HIT System, das für Jäger sinnvoll ist, für mich nervig
- das sehr hohe Gewicht
- der Mangel an Komponenten, gerade in Hinsicht auf Spitzen ist man sehr limitiert
- die Tatsache, dass sie gerne hinter dem mini Insert brechen bei harten Treffern

--- Ende Zitat ---

Bezüglich brechen hinter dem Insert: ich bin ja auch ein Axis-Fan, verwende aber nicht die HIT-Inserts sondern direkt die TopHat SLX Klebespitzen samt PR vorne, das hat sich bei mir gewährt. In 5 mm gibt es jetzt auch den schönen Carbon Legacy Fred Eichler, einen Tick leichter als Axis (hab ich aber selbst noch nicht geschossen, weil der in .at nicht zu finden ist....)

--- Ende Zitat ---

Sind das die SLX 1 oder die 2er?

Die kosten halt 2,20 das Stück... auf Dauer teuer für 3D, oder nicht?  Ich vermute, die Spitzen werden schnell rund
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod